abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF Erstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
ich versuche eineakzeptable PDF Datei zuerstellen und dabei stelle ich fest, daß die Verfremdung der PLN sehr groß ist. Ich erstelle über pdffactory und amyumi die Dateien, dann versuche sie mit einander zu vergleichen; pdffactory hat in Ansichtfenster PLN treues Bild aber wenn ich drucke, kommt es zu sehr großen Verfremdung der Farben und Strichstärken. Wie geht man damit am besten um, ohne mit dpi Zahlen und weiteren .... immer wieder neue Versuche starten zu müssen. Wäre dankbar für kollegiale Vorschläge.
Danke im Voraus...

-------
P4 3Ghz, immernoch AC 6.5 usw...
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Mentor
Hast du mal unter 'Suchen# gesucht? Das war schon häufiger Thema.

2 Standardantworten:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wechsel auf Adobe Acrobat</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wechsel auf das Gespann Ghostscript / Ghostview. Da hat zzyzx mal ganz übersichtlich alles nebst Links ins web zusammengestellt.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,

schreib mal das pdf aus dem plotmaker und mit dem publisher.
gehts dann?

gruss ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
ich weiß nicht genau wie du das mit der verfremdung meinst, aber ich würde dir auch zu adobe acrobat raten, habe bisher nie probs gehabt.
beim erstellen min.600dpi, sonst pixeln die linien etc.
wenn du eine minimale verfremdung zwischen pln und pdf meinst dann kann es auch an einstellungen von grafikkarte, bildschirm etc. liegen.
stell mal die pln und die pdf rein, damit auch andere darüber urteilen können.
cu.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kilic,

ich habe festgestellt, dass die Qualität von günstigen oder kostenlosen PDF-Konvertern unbefriedigend bis unbrauchbar sind. Es liegt nicht an falschen Einstellungen.
Das beste Ergebnis kommt leider aus dem teuren Acrobat. Zu dem Gespann Ghostscript / Ghostview kann ich nichts sagen.Habe damit keine Erfahrung.