abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF Export ist nicht bearbeitbar

Anonymous
Nicht anwendbar
So erster Beitrag im Forum 😕

Ich habe eine 2D Zeichnung die ich in ein InDesign File übertragen möchte. Dazu ziehe ich (wie bereits bei allen anderen Bildern im gleichen File) den Auswahlrahmen -- Shift + cmd + S und speichere es als PDF in Grösse A3 - entferne die Ebenen und aktiviere den gleichen Massstab wie in der Zeichnung.

Nun wird ein 7.5 Mb grosse Datei erstellt, die ich nun im InDesign platzieren möchte. Da InDesign die Datei nicht laden kann habe ich es mit weiteren Programmen versucht (Vorschau, Adobe Reader, Photoshop, Online Converter) jedoch immer unglaublich lange Wartezeiten erhalten...

Weis jemand was ich hier falsch mache? Bis jetzt hatte noch nie ein Programm mit einer 7.5 Mb grossen Datei mühe gehabt und nun das 🙄

Ich freue mich auf eure Antworten

Stadluka
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Eingebettete Bitmaps, "aufwändige", transparente, Bild- oder verzerrte Schraffuren? Im Ausschlussprnizip mal ausblenden zum Export.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lars,

Danke für den Tipp, habe das File bereits von 6000 auf 1500 Elemente verkleinert und sämtliche transparente Schraffuren gelöscht, hat jedoch noch keine Verbesserung gebracht 😢
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht mal mit AC19 probieren oder probieren lassen. Da gabs auch ein paar Patches. Auch für 18.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Stadluka" wrote:
Dazu ziehe ich (wie bereits bei allen anderen Bildern im gleichen File) den Auswahlrahmen -- Shift + cmd + S und speichere es als PDF in Grösse A3 - entferne die Ebenen und aktiviere den gleichen Massstab wie in der Zeichnung.
Was ist das Ziel der Übung?

Wo/welche Ebenen entfernst Du?

Werden in dem Bereich, den Du als PDF exportieren willst irgendwelche Symbolschraffuren verwendet, so etwas wie Kies o.ä. oder sind da irgendwelche Bildschraffuren vorhanden?

Gruß

Markus