abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF auf PLT File wird nicht geplottet

don1
Participant
Ich hatte für ein sehr kleines Projekt ein PDF als Zeichnungs-Hintergrund und musste darauf ein paar wenige zusätzliche Sachen einzeichnen.

Wie üblich erstellte ich via Publisher dann routinemässig PDF, DWG und PLT Files.

PFD und DWG sind ok, aber das PLT File zeigt nur die dazu gezeichneten Sachen. Wenn ich es im ArchiCAD öffne sehe ich, dass das PDF zwar drauf ist, aber es erhielt eine weisse Deckschraffur. Kann man dies irgendwie verhindern?

Vielen Dank für Tips!

PS: die CH Hotline wusste keinen Rat ausser "Plotten fällt in Zukunft sowieso weg" (??)
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Wie sieht es denn aus, wenn du den Plan druckst, statt zu plotten? Die meisten Plotter lassen sich auch als Drucker verwenden, wenn sie in der Systemeinstellung hinzugefügt sind und der entsprechende Treiber ausgewählt ist. Falls der Originaltreiber nicht existiert, haben wir mit den Guteprint-Treibern gute Erfahrungen gemacht, unser uralter HP 455CA läuft immer noch.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
don1
Participant
Ich weiss schon, dass 'Drucken' eine Möglichkeit ist. Konkret geht es aber darum, ein PLT (fast) jedem Plotservice senden zu können (wir machen das seit Äonen). Natürlich geht es (immer öfter) auch per PDF, obwohl nach unserer Erfahrung aber die Farben manchmal nicht gleich schön "ge-dru-plottet" werden wie vom PLT.
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version