abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF einlesen!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Ich bin gerade dabei, mir ein Detail als PDF in AC zuladen.

Das kann man über den Zeichenmanager machen, oder ganz einfach und bequem über Drag & Drop aus dem DL Folder. Soweit so gut!

Aber!

Wieso kann ich, wenn das PDF mehrere Seiten hat, nicht mehrere gleichzeitig hinzu laden! Es wird zwar angezeigt, dass es mehrere sind, kann aber immer nur eine Seite wählen.

Und das nächste ist, dass ich das PDF dann nicht in Linien/Schraffuren/Texte zerlegen kann und weiter bearbeiten kann! Ich weiß, dass ich auch DWG´s verwenden könnte, aber manche Details habe ich nur als PDF.

Lg Stefan :winken:
4 ANTWORTEN 4
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst leider immer nur eine und zwar die gewünschte Seite al PDF einlesen.

Ebenso ist die Zerlegung des PDFs nicht möglich. Da hast Du es schon richtig erkannt, in dem Fall musst Du das als DWG einlesen.

Das wäre also beides eher was für die Wunschliste. Ein "Wieso kann ich nicht..." ist in diesem Forum nicht so richtig gut aufgeoben 🙂 Hierher gehört eher ein "Wie kann ich..."

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Evelyn!

Ich wollte zuerst mal fragen, weil ich nicht etwas auf die Wunschliste schreiben wollte, was vl ja doch irgendwie möglich ist.

Ursprünglich war es ja für die Wunschliste gedacht, wollte mich aber nur noch einmal vergewissern, das ich recht habe.

Thx für deine Antwort!

Lg Stefan :winken:
poeik
Ace
Falls das PDF wirklich Vektordaten enthält, kann man es z.B. mit Illustrator als dwg speichern. Mancmal sind die Details aber auch als Bilder (TIFF, JPG....) ins PDF eingebunden, da hilft höchstens noch vektorisieren mit Spezialprogramm...

Als Alternative (PC) gibt es hier noch einen von zzyzx beschriebenen Weg.

Aber ich bin auch der Meinung dassAC das endlich können sollte, also ab ins Wunschforum.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon erledigt...

Lg Stefan :winken: