abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF importieren??

kowalski283
Newcomer
Hallo Leute,
ich such mir den Wolf....🙂

Wo finde ich im Handbuch oder in den Tutorials von AC 18 eine Anleitung, wie ich ein PDF-Dokument beim oder nach dem Importieren in eine 2D Vekrorgraphik zerlegt bekomme...??

Schon mal Dankke im Voraus.
AC 6.5, AC7, AC15-21, Artlantis 5, iMac 3.2 Ghz Intel Core Duo, OSX 10.12, Berlin
7 ANTWORTEN 7
Roland_Schoepf
Participant
Es gibt im Menüpunkt "Bearbeiten" den Befehl "vereinigen und zerlegen". Damit kannst du das PDF in seine 2D-Zeichenelemente zerlegen.
kowalski283
Newcomer
Danke ..habs gerade selber gefunden.
AC 6.5, AC7, AC15-21, Artlantis 5, iMac 3.2 Ghz Intel Core Duo, OSX 10.12, Berlin
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Befehl ist auch im Kontextmenü verfügbar, wenn Du die Zeichnung (PDF) mit einem Rechtsklick aktivierst.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag
Ich habe eine Frage zum Zerlegen der PDF Dateien im ArchiCAD 18.

Welche PDF Dateien kann man überhaupt zerlegen? Weil z.B. eingescannte Fassaden (z.B. Pläne von einem alten Haus) werden nur als Abbildung zerlegt, keine Linien, etc.....
Das gleiche gilt, wenn man z.B. online von einem Geometer Portal Situationspläne, Leitungspläne, etc. als PDF importiert, auch hier zerlegt er es nur als Abbildung, weder Linien, Zahlen, etc.....

Wenn das nicht geht, finde ich es sehr Schade, da ich darauf richtig Vorfreude hatte für diese neue Option......
Anonymous
Nicht anwendbar
eben,
und Fotos von Goldbarren in PDF, werden auch nicht zu echten Goldbarren. 😢

Eine PDF wird auf die Objekte zerlegt, aus denen sie besteht.

Gruss koma
Anonymous
Nicht anwendbar
Schade....
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gehen nur Vektor-PDFs. Sonst wäre das ein Vektorisierer. Die PDF wird in ihre Bestandteile zerlegt, nicht noch nachbearbeitet.
Im PDF in die Tiefe zoomen. Kommen irgendwann Treppen, ist es "bitmap".