abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF mit Ebenen exportieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Besteht die Möglichkeit ein Layout (kompletter Plan mit Schriftkopf) als PDF mit Eben abzuspeichern, die man entsprechend ein und ausschalten kann?
Über Ausschnitt-Mappe funktioniert das, jedoch ist dann kein Schriftkopf dabei. Im Layoutbuch wird diese Möglichkeit leider verweigert.
7 ANTWORTEN 7
poeik
Mentor
Das ist möglich

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das ausprobiert, jedoch ist es nicht die richtige Lösung für mich. Ich habe ein großes Gebäude mit mehreren Bauteilen. Auf einem Plan ist jeweils nur ein Bauteil dargestellt. Bei der oben vorgestellten Lösung liegt der weitere Teil meines Gebäudes mitten im Schriftkopf. Weiterhin fehlt die Beschriftung des Schriftkopfes, die im Layout vorgenommen wurde.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Export von Layouts mit Ebenen als PDF-Dokument wird erst in einer der nächsten Versionen möglich sein.

In ARCHICAD 18 ist es noch nicht möglich, alle Optionen, die in Layoutbüchern eingestellt werden können (einseitige/mehrseitige PDFs, unterschiedliche Ebenenkombinationen, etc.), beim PDF Export entsprechend zu lösen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
OK. Danke. Das wäre wünschenswert 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen!

"dringend" ruft mir der Kollege durchs Büro zu ,-)
runxel
Legend
"Markus Denzlinger" wrote:
Der Export von Layouts mit Ebenen als PDF-Dokument wird erst in einer der nächsten Versionen möglich sein.


Immerhin!
Fast wollte ich mir noch wünschen, dass sich die Ebenen beim Illustrator-Import behalten lassen. Aber dann merkte ich, dass das ein Illu-Problem ist. Da ist ausnahmsweise mal nicht GS sondern Adobe für verantwortlich. 😛
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»