abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PET Palette erscheint nicht bei überlagerten Linien AC16

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Folgendes Problem....

Wenn ich überlagernde Elemente habe, bzw überlagernde Linien von Elementen, kann ich die wie gewohnt mit der [TAB] Taste durchschalten. Möchte ich aber z.B. von einer Schraffur die Kante verschieben oder versetzten, erscheint die PET Palette nicht mehr. Nur wenn ich auf den Polygon Punkt von dem Element klicke, erscheint die Palette. Möchte ich die Linie versetzen, muss ich das Element zuerst in den Vordergrund setzten. Diese Variante ist äußerst umständlich.

Benutzte AC schon seit der Version 9 und hatte dieses Problem noch nie. Auch meine Kollegen haben dieses Problem seit der AC16 Version. Der Hotfix 2 - Build 3270 konnte dieses Problem ebenso wenig lösen.

Lösungsvorschläge?
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das Problem kenne ich auch, meist passiert mir das nach einer langen AC Sitzung.

Da hilft bei mir das Projekt zu schließen, und danach wieder zu starten. Dann geht es wieder für eine Weile.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe jetzt noch mehr Leute gefunden welche dieses Problem haben. Also muss es ein Fehler im Programm sein. Und jedesmal ein Projekt neu zu starten gehört wohl nicht in die Kategorie von Lösungsvorschlägen. 🙂

Irgendwelche Tipps oder Feedbacks von Graphisoft?