abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker - Schneidemarkierungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es im Plotmaker die Möglichkeit sich Schneidemarkierungen für ein Layout automatisch zeichen zu lassen (für Plotten auf Rolle !).

Hab schon alles durchsucht glaub ich ... finde aber nichts.

Wenn nicht : WISHLIST !!!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Was für Schneidmarken denn? Für den Scherenschnitt (A0 Layout auf A3-Drucker) oder einen Planlayoutrahmen (A1 auf A0 Layout)?

[ 08. April 2004, 10:57: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Planlayoutrahmen - z.B. DINA2 Übergrösse Ausdruck auf DIN A1 Papier
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß nicht, wie es in WIN ausschaut. Auf dem Mac kannst Du im Menü Ablage/Drucken Untermenü Layout das Blatt mit Rahmen ausdrucken. Dieser Rahmen kann als Schneidehilfe verwendet werden, definiert jedoch nicht das exakte Blattformat.

Gruss
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
In den Standard-Planrahmen-Objekten sind die Schneide- und Faltlinien mit angegeben.

Allgemein sollte man diese Markierungen meiner Meinung nach selbst in den Plan einzeichnen können.
Schneidelinie ist ja auch nicht immer Schneidelinie und ab und an gar nicht erwünscht, da sie ja als "Ränder" die Layoutfläche noch mehr begrenzen.
Frage wäre auch wie diese Schneidemarkierungen auszusehen haben...
Im "Druckereistandard" mit Kreis und Kreuz? Als Linie? Nur Kreuze? In welchem Abstand?

Grüße David