abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plott nur schwarz-weiß

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus.
Ich bin Architekturstudent und noch am Anfang meiner ArchiCAD Erforschung. Zur Zeit sitze ich mit Kommilitonen an einem Städtebau Projekt. Als ich versucht hab unser Werk zu plotten, kam alles nur in schwarz-weiß. Selbst nach einigen Veränderungen der Einstellungen erfahrener ArchiCAD Nutzer (Dipl.-Ing's), war leider weiterhin alles farblos.
Am Plotter selbst kann es nicht liegen, da eine Gruppe vor uns einen perfekten Plott (Nemetschek 😠 ) bekommen hat.

Bitte helft mir schnell!!!

Gruß, Manuel
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Steht der Plotter auf Monochrom?

Mit welcher Version arbeitet ihr?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das war ja flott...

Ob monochrom kann ich dir leider gerad nicht sagen, da alles in der Hochschule ist.
Wo würde ich das denn einstellen können/müssen.
Kann es das denn sein, wenn die andere Gruppe vor uns farbig geplottet hat?

Wir benutzen ArchiCAD 8.1

Grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
Grundsätzlich ist es sinnvoll mehrere Infos anzugeben.

Archicad Version habt ihr angegeben.

Woraus wollt ihr plotten, bzw. drucken ? Aus dem Plotmaker oder aus ArchiCad?
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Plotmaker aktivierst du den Rahmen der eingefügten Zeichnung.

Dann mittels rechter Maustaste in den Zeicheneinstellungen unter " Rahmen und Farbausgabe" alles einstellen.Je nachdem ob du den Plan in Graustufen, obder schwarz- weiß oder eben in Farbe haben möchtest.


Beim Befehl drucken in ArchiCad gibt es auch die Möglichkeit alles in schwarz-weiß ausdrucken zu lassen.

Hierzu einfach bei dem Befehl " Drucken" bei " Alle Farben zu Schwarz" ein Häkchen machen und that's it.
:yeah:
Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,

siehst du im plotmaker die zeichnug farbig?
schau mal im plotmaker im menü unter buch -> bucheinstellungen -> bei farbausgabe was da angehalt ist? (farben)

gruß ernie