abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotten in Datei als hpl2

Gimpel
Newcomer
Hi an die Graphisoft Gemeinde....
versuch aus Plotmaker plt dateien zu erstellen in Grauabstufung, beim Plotservice kommt aber alles in Farbe an , außerdem stimmen die Darstellungsreihenfolgen nicht mehr ....
Einstellungen in den Zeich ungseinstellungen habe ich überprüft... wo kann der Haken liegen?
Außerdem läßt sich der Publisher für diesn Job wohl nicht nutzen Oder?
gruß
:confused: :confused:
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wesentlich eleganter ist da doch der Weg mittels "Spool-Ordner". Elegant wäre, wenn der Publisher in meinem ausgewählten Projektordner alle Layouts speichern würde. Die jetzige Funktion bringt nicht nur wenig, sondern keinen Sinn.
Aber evtl. ist es ja unter AC10 besser gelöst.

Einen schönen Abend noch
MBaumeister
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Elegant wäre, wenn der Publisher in meinem ausgewählten Projektordner alle Layouts speichern würde. eben das geht mit dem Spoolordner!
Beim plotten in Datei muss man (wie Martin geschrieben hat) jedem Layout einen Namen.plt geben. Beim Potten über Spoolordner wird der Dateiname der PLT automatisch nach dem Layoutnamen erstellt.
Ist eine Wahnsinns-Arbeitserleichterung!
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
@kkrug
ist mir klar, dass das mit dem Spoolordner geht.
Nur der Spoolordner sollte als Zwischenspeicher für den Plotflow dienen und nicht ständig umdefiniert werden mussen.
Wenn ich einen Layoutsatz als plt-Files z.B. an einen Fachingenieur verschicken will, möchte ich sie gerne in meinem Projektordner abgespeichet haben und nicht erst im Spoolordner suchen oder umkopieren müssen.
Ist sicher alles machbar, aber nicht elegant und schon garnicht sinnvoll.

Einen schönen Abend noch
MBaumeister

[ 21. Dezember 2005, 20:25: Beitrag editiert von: MBaumeister ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MBaumeister

.... ist doch im wirklichen leben auch so, wenn du verschiedene dateien hast die du alle in einem ordner und unter einem namen speicherst, dass die sich gegenseitig überschreiben! 😉

also, für jede plt den speicherort mit dem jeweiligen namen EINMAL festlegen und passt es für die nächsten 100 mal wenn diese publiziert werden! :winken:

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
einen schönen Abend

Eigentlich sind mir die Funktionen des Publisher bekannt, ich nutze ihn ständig; was ich sagen will ist, dass die Plotten-Funktion aus dem "Auschnitt-Set Publ.-Eigenschaften" nicht immer ganz sinnvoll ist.

1. Wenn ich ausgewählte Layouts in eine DATEI plotte, werden der Reihe nach alle Layouts mit dem Namen des ersten Layouts gesichert und somit überschrieben, erhalten bleibt letztendlich nur das letzte Layout mit Namen des ersten - was soll das, wo kann ich das sinnvoll einsetzen?
2. Wenn ich ausgewählte Layouts in den SPOOLORDNER plotte, bleiben die Layoutnamen erhalten - ist ok für Weiterverarbeitung in PlotFlow, jedoch umständlich für Datensicherung oder plt-File-Export.
3. Warum kann ich aus dem Publisher nicht ausgewählte Layouts in einen BELIEBIGEN ORDNER (Projektordner) plotten und die Layoutnamen bleiben erhalten? - das wäre ein "eleganter" Weg zur schnellen Sicherung eines Planungsstandes und eine "Wahnsinns-Arbeitserleichterung". AC10 ?

Mit freundlichem Gruß
MBaumeister