abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotter (postscript, netzwerkkarte, s/w, farbe)

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo.

.also ich bin auf der Suche nach einem Plotter. Da momentan ja so einige Leute Ihre Plotter verkaufen sind die Preise weit unten und es werden gute Gebrauchte angeboten in den ganzen Onlineauktionshäusern. Ich würde gerne Eure Erfarungen hören kombiniert mit der ZUsammenarbeit von ArchiCAD. Ausgeguckt habe ich mir einen HP DesignJet 750c mit Netzwerkkarte liegt bei um die 1300€ bei ebay. Der Plotter soll reine Arbeitszeichnungen und die normalen Pläne für Baustelle liefern. Wettbewerbspläne dann doch lieber im Reprodienst.

Ein :winken: an Euch da das hier mein Einstand ist ... Gruss an dieser Stelle an Herrn Fritsche vom TypoCAD aus Leipzig.
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich würde nur nach pdf dokumenten in google (Erweiterte Suche) suchen da findest du ganz sicherlich etwas.

[ 14. Oktober 2004, 14:43: Beitrag editiert von: a.brueggemann ]
zzyzx
Newcomer
na hier zum beispiel (aber leider nur auf englisch):
http://www.ge.uiuc.edu/ge342/manual/750C.pdf
danke für den tipp.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
dann habe ich schon das Handbuch aber noch keinen Plotter das wäre mir andersrum lieber 😄 Der Tip mit der oben genannten Forma war auch ganz gut, ich habe da gleich mal angerufen.
Anonymous
Nicht anwendbar
das mit den plänen für die baustelle könnte bei so einem alten grät ein problem sein.
wennn die tinte nicht wasserfest ist, so hat man nach 30 minuten schnürlregen keinen plan mehr.
mf@ alex
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von baumeister:
das mit den plänen für die baustelle könnte bei so einem alten grät ein problem sein.
wennn die tinte nicht wasserfest ist, so hat man nach 30 minuten schnürlregen keinen plan mehr.
mf@ alex
Für solche Fälle wurde doch z.B. die Folie erfunden - oder? :idee:
Anonymous
Nicht anwendbar
@david:
meinst du die plantaschen oder meinst du auf folie geplottet?
architom
Newcomer
Für die Baustelle eignet sich wohl immer noch am besten die gute alte Lichtpause. Die kann man auch durch ein 80g Plotpapier ziehen. Die ist nicht regen- aber dafür sonnenempfindlich. 😉

apropos HP 750C:
Ist sicher für ein 1-Mann Büro mehr als ausreichend. Druckkosten halten sich in Grenzen. Es gibt dafür auch Patronen von Fremdanbietern zu einem Bruchteil des Originalpreises. Wir benutzen welche von Berolina. Sollte davon eine nicht funktionieren, wurde die bisher durch den Kundendienst immer kostenlos umgetauscht.

Geschwindigkeit: A0 in Farbe und Normaler Qualität: ca. 12 Minuten - bei 1 - 2 Nutzern sicher akzeptabel.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
Na Mahlzeit,

lange nichts von Herrn Brüggemann gehört!
Den Plotter kennst Du sicher noch aus
der FH 😉...
also wie schon geschrieben, der Support ist eingestellt und gebraucht, von Privat, ist halt so ne Sache! Wir haben den Plotter auch bei uns im Büro und wenn man nicht jeden Tag damit arbeitet findet man die Mängel sicher nicht! Nur ein Beispiel, bei uns löst sich der Antriebsriemen langsam auf (bröselt das Papier voll), wenn der reißt und dann kein Support mehr, oder nur eingeschränkt?! Wirkliche Alternativen kenne ich in der Preisklasse nicht, aber je nach Druckaufkommen lohnt sich ja Leasing!
Du bekommst noch eine Mail mit der Adresse von unserem Service-Partner (wollen ja nicht so viel Werbung machen).

Also, munter bleiben!