</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das klingt jetzt alles recht kompliziert ist aber eigentlich ganz einfach... .
hallo david,
einfach mag es sein, wenn man sich regelmäßig damit auseinandersetzt. wenn mann aber export bzw. import nur gelegentlich nutzt - ich hatte heute nach einigen wochen konvertierungsabstinenz das (un)vergnügen - bringt einen die erforderliche wiedereinarbeitung zur verzweiflung.
ging unter ac der import von texten problemlos über die bühne erhalte ich in ac 9 nur ???. ich weis, du hast es mir und im forum wiederholt ausführlich erklärt. aber es ist zum einen schon wieder vergessen, da es nicht zu meinem kerngeschäft gehört und zum anderen haben die tipps mit dem ac 8.1 konvertierer mir damals nicht geholfen. bei mir funktioniert es einfach nicht. planer sowie städtische ämter wissen bestenfalls vage, was shx-dateien sind und mitliefern tun sie diese dateien schon gar nicht. um nicht unnötig zeit zu verlieren, öffne ich seitdem die dxf-datein unter ac 8.1 und kopiere sie in ac 9. begeisternd ist das allerdings nicht.
ein verbessertes userinterface oder zumindest eine deutlich bessere handbuchbeschreibung wären äußerst hilfreich.
... oder alle benutzen ac...