abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raster verschwindet bei gedrehtem Projekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Archicad-Gemeinde,

seit ein paar Tagen habe ich ein nicht lebensbedrohliches, aber nerviges Problem. Wenn ich über die Funktion "Orientierung drehen" mein Projekt drehe, verschwindet das Konstruktionsraster. Es lässt sich auch nicht wieder anschalten. Wenn ich die Orientierung zurück setze, erscheint das Raster wie gewohnt und lässt sich über F8 an oder aus schalten.

Bin ich der erste mit dem Problem? Ich vermute es könnte ein Bug sein.

Viele Grüße, David

[ 16. November 2010, 15:01: Beitrag editiert von: incredibledave ]
5 ANTWORTEN 5
poeik
Mentor
Ich vermute eher eine etwas schwache Hardware. Stell mal in der Arbeitsumgebung unter Anwender-Voreinstellungen - Erweiterte Neuzeichnenoptionen den Hardware-Beschleunigungslevel um. Oft ist "Aus" die beste Wahl...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke poeik für die schnelle Antwort. Das wars aber leider noch nicht

Fehler besteht weiterhin
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal unter Optionen > Arbeitsumgebung > Erweiterte Neuzeichnen-Optionen das "Antialiasing" umstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Archicad-Gemeinde,
leider lags auch nicht an der Kantenglättung. Für mich merkwürdig ist, das, sobald ich die "Orientierung" zurück setze, alles wie gehabt funktioniert.

Das phänomen ist ja nun auch nicht lebenswichtig, aber ich hab mich doch sehr an das raster gewöhnt. Es macht mir die Orientierung in meiner Zeichnung deutlich einfacher.

Grüße, David
Ge
Participant
weil es gerade passt, "meine" Rasterelemente verschwinden im Schnitt wenn ich diese von "A" auf z.B.: "A'" umbenenne, tolles Objekt, funktioniert anscheinend nur teilweise