abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumstempel Ansicht im Bestand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Raumstempel.
Ich habe meinen Raumstempel mit dem Filter "Bestand" definiert, doch jetzt ist auf meinem Bestands-Plan alles grau, da der Raumstempel auch grau ist.
Wie kann ich das ändern?

LG Lena
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn der Umbaufilter auf "Neubau" wie im Bild eingestellt ist, wird der Bestand grau (=default Archicad).
a) Du kannst das in den Umbaufilter-Optionen für jeden Umbaufilter (Bestand, Neubau, Abbruch etc.) nach deinen Wünschen ändern.
b) Wenn du Umbaufilter "Bestand" wählst, sollte ist die graue Hinterlegung weg sein.
c) eine weitere Einstellungsmöglichkeit sind die graphischen Überschreibungen. Die können
je nach Situation aber mit den Umbaufiltern über´s Kreuz kommen.
snow
Rockstar
Der Quatsch kommt doch aus dem System – oder?
Diese, oder eine ähnliche Einstellung ist in dem Fall für die Darstellung verantwortlich...
... wenn im Umbaufilter 'Überschreiben' dafür gewählt ist.



Du kannst ´ja für die vordefinierten Umbau-Überschreibungen weder die Elemente, noch die Kriterien ändern.
Das einzige, was so geht, damit Raumstempel nicht überschrieben werden, ist, die Überschreibung von Deckschraffuren zu deaktivieren (mittleres Schraffursymbol).

(Allerdings kann's sein, dass andere Deckschraffuren aber schon überschrieben werden sollen... und dann geht die Methode nicht...
... dann geht nur, 'ne eigene GÜR für, in dem Fall Bestandselemente, zu definieren und im Umbaufilter 'Anzeigen' anstelle 'Überschreiben' zu wählen.)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
runxel
Legend
Ein Überbleibsel aus der Zeit vor der GÜ.
Aber es hält einen ja auch keiner davon ab, grundsätzlich statt "Überschreiben" nur "Anzeigen" in den Einstellungen zu wählen, und die Rot/Gelb-Darstellung sich einfach selbst zu zaubern. Wäre zumindest meine Wahl.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Rockstar
...ist auch die meinige 🙄 💡
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10