abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schatten in der Ansicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es sein, dass AC den Schatten in der Ansicht falsch berechnet!?!?!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Stefan :winken:
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja Stefan,
das kann durchaus der Fall sein, allerdings ist dieser BUG nicht 100%ig nachvollziehbar.
Seit AC 12 habe ich - vor allem bei meinen Balkonen (mit vielen 2 cm Rundstäben) keine Fehler mehr festgestellt!
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja... bei mir sind die Bugs aber offensichtlich! Es werden einfach Schatten bei Fenster/Türen geworfen, die im Leben nicht entstehen können...

Wenn ich den Sonnenstand verändere, dann aktualisiert sich die Ansicht nicht, an was kann das liegen?

Wenn ich "neu aufbauen" wähle müsste es eig. klappen?!?

Lg Stefan :winken:

[ 09. Dezember 2008, 19:59: Beitrag editiert von: Moosmann.Stefan ]
poeik
Ace
Versuch "Neu aufbauen & regenerieren" (Menü) oder "Anhand des Modells neu aufbauen" (Rechte Maustaste im Ansichtfenster).

Aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen. Ich habe es bisher kaum je geschafft, ein Modell komplett 3D zu zeichnen ohne 2D korrigieren zu müssen... falsche Schatten, falsche Verschneidungen, falsche Darstellungsreihenfolge...soviel zum Thema "Virtuelles Gebäude" :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

also zum thema komplett zeichnen:
für wettbewerbe finde ich es kein problem.(1:200)
nur bei ausführungsplanung wird es spannend... (1:50)

gruß
poeik
Ace
Mag sein. Leider zeichnet der durchschnittliche Architekt zu 95% grösser und detaillierter als 1:200.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

da gebe ich dir schon recht. es gibt immer irgendwas was nicht so ganz paßt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja aber allen recht machen wird man es nie können...

Wo du natürlich recht hast, sind solche Fehler... Die sind einfach nur nervig!

zum "VIRTUELLEN GEBÄUDE" will ich nur eines sagen:

Beispiel Türen/Fenster:

Welchen Architekten intressiert es bitte bei einer Zargentür ein genaues Zargenprofil zu zeichnen!?!?! Das Wird bis zu 1:50 gezeichnet und dann kommt es in die Ausschreibung! Die Objekte werden immer noch komplizierter anstatt einfacher! Ich finde , dass GS hier einen falschen Weg geht!!

Anstatt Objekte übersichtlicher zu machen werden sie immer komplizierter! Und alte Bugs werden auch nicht aufgehoben!!! (siehe Treppenmacher)

Objekte müssen übersichtlicher werden, und es sollte nur das eingestellt werden, was man auch wirklich brauchen kann!

Lg Stefan :winken:

[ 09. Dezember 2008, 21:51: Beitrag editiert von: Moosmann.Stefan ]