abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnitt als Modul platzieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ja mal wieder ein Problem... Ich würde gerne einen Schnitt aus einer anderen Datei in eine AC11 Datei als Hotlinkmodul einfügen. Hat jemand eine Idee, wie das geht ? Der Hotlinkmanager zeigt mir immer nur Geschosse an, wenn sich im Einzelgeschossmodus eine Moduldatei öffne..... ????

Besten Dank vorab

Geras
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wir trennen bei uns im Büro jedoch 2D von 3D in unterschiedliche Dateien und holen uns alles andere via Hotlinks rein. ...Kann zzyzx nur zustimmen.
Und für das gemeinsame Bearbeiten eines Projekts gibt es Teamwork und den BIM Server.
Unabhängig davon, ob man 2D oder 3D arbeiten will.
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx und Martin Schnitzer

Servus,
die Möglichkeiten von AC kenne ich durchaus. Bei einem kleinen Projekt funktioniert das auch ganz gut, aber bei einem Grossen ?!?! Wir arbeiten mit Teamwork und auch bereits bei den meisten Projekten mit AC13 und BIM-Server. Wenn allerdings 2D und 3D in einer Datei laufen, dann wird die Datei schlicht riesig. Durch das Trennen von 2D und 3D bleiben die Dateien eher schlank. Und auch bei der 2D Datei haben unsere Macs gut zu tun. Nicht dass wir bei 2D nur mit Linien zeichnen würden... nein wir zeichnen schon mit Wänden & Co Aber da die Mehrschichtigen Bauteile leider noch nicht so ganz bis zum Ende funktionieren (Stichwort Verschneiden der einzelnen Schichten) muss man doch manchmal für den Grundriss eine Linie vor die Wand zeichnen, oder aber eine andere Wand davor, usw... Das alles macht es für eine 3D Datei wirklich mühsam. Deswegen gibt`s ne 3D-Datei, von dem Ausschnitt den man fürs Rendering braucht, oder eben eine für z.b einen konstruktiven Schnitt durch einen bestimmten Teil des Gebäudes. Und das funktioniert bei uns sowohl bei den kleinen, als auch bei den grossen Projekten sehr gut... und das nicht nur bei den AC-Cracks im Büro, sondern auch bei den Praktikanten oder AC-Neueinsteigern.
Für Anregungen bin ich aber jederzeit offen.
:winken:

Also beste Grüsse
GERAS