abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffur mit 20 Transparenz

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich eine weisse Schraffur mit einer Transparenz von 20% erstellen.
Punktschraffur möchte ich keine machén, well sie vom Plotter nicht gedruck wird.


DRINGEND!!!!
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Dringend ist alles. Versuch mal den Stift auf ein helleres grau zu stellen, hilft vl.

PS: Doppelte beiträge können gelöscht werden, wenn du unter Beitrag bearbeiten gehst.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstellen geht so: Nimm die Schraffur "Raster 50%". Die duplizierst du dann und stellst die Durchsichtigkeit auf 20%. -> FERTIG

Lg Stefan :winken:
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hier wäre wichtig zu wissen mit welcher version du arbeitest (im Profil steht AC10) und evtl. noch wie du auf den Plotter ausgibst (drucken oder plotten).

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin mir gar nicht mehr sicher... Geht das mit 10 auch so. Die transparenten Schraffuren sind doch mit 11 gekommen..?
:confused:

Lg Stefan :winken:
poeik
Ace
Die transparenten Schraffuren lassen sich meines Wissens weder mit AC12 noch AC10 plotten, da PLT keine Transparenz kennt. Aber mit Drucken funktionieren sie auch auf dem Plotter.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
pipo1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan:
Erstellen geht so: Nimm die Schraffur "Raster 50%". Die duplizierst du dann und stellst die Durchsichtigkeit auf 20%. -> FERTIG

Lg Stefan :winken:
Wo genau kann man die "Durchsichtigkeit auf 20% stellen?
DANKE!
ArchiCAD 22 -AUT I Artlantis Render 6.0.2 I Windows 10 I 3,40 GHz I 24GB RAM I Nvidia GeForce GT 630
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das geht erst ab AC12.

Gruß

Markus