abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffur mit Fixpunten

Nicht anwendbar
Kann man Schraffuren mit Fixpunten erstellen?

Beispiel:

Pflasterfläche mit Fixpunten auf dem Rastermaßen (oder den Eckpunkten) der Pflastesteine

oder

Fliesenspiegel mit Fixpunten auf den Eckpunkten der Fliesen

:winken:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Als Schraffur nicht - als GDL-Objekt denke ich schon
poeik
Ace
Geht. soviel ich weiss, nicht. 😞

Du kannst aber die im Menü unter Bearbeiten/Schraffurtypen gelb markierten Schraffuren von dort kopieren und als Linien im Grundriss einfügen, gruppieren, multiplizieren und allenfalls nochmals alles gruppieren. Wenn du sie auf eine eigene Ebene legst, bleibts einigermassen übersichtlich. Diese "Linienschraffur" würde ich nicht an die Raumform anpassen (da zu aufwändig, besonders bei Änderungen), sondern nur als Hilfskonstruktion verwenden und später ausblenden. Sichtbar bleibt dann nur die ursprünglich angelegte Schraffur.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube es gibt da auch so ein Fliesentool - Architiles - die Demo bekommst Du Hier

Aber Schraffuren mit Fixpunkten kann es nicht. Was hast Du denn damit eigentlich vor?

[ 09. November 2005, 22:25: Beitrag editiert von: Conclave Obscurum ]
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Conclave Obscurum:
Was hast Du denn damit eigentlich vor? Ich fände es z.B. bei der Planung von Pflasterarbeiten im Außenbereich hilfreich. Bei manchen Pflasterarten müssen z.B. andersfarbige Parmakierungen, seitliche An- und Abschlüsse, Übergänge zu andern Pflasterarten usw. genauer definiert werden. Und da wäre das ganz hilfreich. Das Fliesentool werd ich mir mal ansehen. Es wird aber nur Sinn machen, wenn ich eigene Muster und Formen definieren kann.

Danke an ALLE für die Info.
k.f. :winken: