abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

wichtig!!! drucken im plottflow ohne AC?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, bitte helft mir
muß morgen früh plotten, tue dies aber an einem anderen rechner, auf dem kein archicad installiert ist.
möchte also plottdateien über den plottflow an den plotter schicken.
kann der plotter die dateien drucken wenn ich auf dem rechner den plottflow alleine installiere, oder funktioniert das plotten nur, wenn ich den plottflow in verbindung mit ac auf dem externen rechner installiere?
danke
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo meeester,
es ist ausreichend, wenn Du die Plotflow-Exe auf den andere kopierst. Natürlich muss auf diesem Rechner auch der entsprechende Plotter installiert sein. Dann lässt sich Plotflow öffnen und der Plotter auswählen.
Gruss Lousen
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit Plotflow lassen sich ausschließlich HPGL-Dateien auf geeignete Plotter übertragen.

Zu Sicherheit empfehle ich Dir, vorher noch einmal alle HPGL-Dateien mit ARCHICAD zu öffnen und zu kontrollieren. HPGL-Dateien können mit dem Zeichnungswerkzeug importiert werden.

Für jedes Layout musst Du eine eigene HPGL-Datei anlegen. Stell auch sicher, dass das Papierformat korrekt eingestellt ist.

HPGL-Dateien können keine Transparenzen verarbeiten, das bedeutet, dass Mischschraffuren oder Raster deckend ausgebenen werden.

Viel Erfolg!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
durch das speichern der layouts in datei habe ich die endung plt. erhalten, hoffe das stimmt! aber sonst vielen dank
Anonymous
Nicht anwendbar
habe den plottflow installiert, und die dateien ins untere feld desplottflows eingeladen, aber sie erscheint nict!!
kurze beschreibung!!!!!bitte bitte :weinen:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du den Plottertreiber in der Konfiguration gewählt und die Reihe gestartet?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ja hab ich , da taucht auch ganz kurz die datei auf und ist dann versdchwunden, oder ist die dann direkt an den plotter gesendet worden!!!?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, die Datei wird an den Plotter gesendet und aus der Warteschlange gelöscht. Bei dem Plotter sollte im Display auch irgendwas angezeigt werden, dass auf die Verarbeitung der Daten hinweist.

Was ist das für ein Plotter?

Gruß

Markus

[ 21. Dezember 2007, 09:50: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hp designjet500
ich versuch es mal
poeik
Ace
Der HP 500 hat gewisse Einschränkungen. Lies mal hier.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10