abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffur nicht gefunden----ganz dringend hilf

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.
benutze erst seit kurzem Archicad 15 und ich habe momentan das Problem mit einer Fehlermeldung.
Und zwar, wenn ich mir mein 3D modell anschauen möchte zeigt der immer wieder ziemlich viele Fehlmeldungen: "Schrafur nicht gefunden bei Zeile ......."

könnt ihr sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du an einem älteren Projekt weiterarbeitest, solltest Du sicherstellen, dass alle benötigten Bibliotheken korrekt geladen sind.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du Dein Projekt öffnest, meldet der Bibliotheken-Manager fehlende Attribute?
Welches ArchiCad?
Im aktuellen gibt es dann den Button "Bibliotheken konsolidieren".
Ansonsten musst Du die fehlenden Attribute mit dem Bibliotheken-Manager laden.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ berivan11
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Fehlermeldung resultiert i.d.R. aus fehlenden Standardschraffuren. Häufigste Ursache dafür ist das Öffnen einer DWG, statt diese mit dem Zeichnungswerkzeug zu platzieren, dazuzuladen oder als XREF zu referenzieren.

Abhilfe:
- neue leere Datei aus der Vorlage erstellen
- bisherige gearbeitete pln dazuladen
oder:
- Attributmanager benutzen und aus eine 'Standarddatei' die benötigten Schraffuren (und am besten auch gleich noch Linien, Stiftsets, Materialien, ...) holen

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de