abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schwarzer Hintergrund

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute,

folgendes Problem (ArchiCAD 11)

Ich würde gerne mit schwarzem Hitergrund Arbeiten. Einstellung auch gefunden.
Allerdings arbeite ich ja dann mit weißen Linien (schwarze sieht man einfach so schlecht 😉)
Wenn ich dann das Layout auf dem Layoutbuch ablegen will zum drucken, bleiben die Linien aber weiß und damit unsichtbar.!
Hie rmuss es doch irgeneine "Umkehrung" geben, sodass man die Pläne auch drucken kann.

Danke!
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal nochmal Danke für die Hilfe,

allerdings ist heute morgen ein Problem aufgetreten. ich habe das Projekt geöffnet, schwarzer Hintergrund ist aktiviert, allerdings seh ich meine Bemaßung und den Text nicht mehr, obwohl "automatische Stift-sichtbarkeit eingestellt ist ??!!!!
Hilfe ??!!!! 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
okay habs 😉 ...
Bin in die Rastereinstellungen gegangen, hab nochmals bestätigt das der Hintergrund schwarz ist, und siehe da, alles ist wieder sichtbar (warum auch immer) ...