abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Sektionaltore

Imko Thiele
Newcomer
Moin,

ich darf mal wieder eine Halle basteln und benötige dafür passende Sektionaltore, nach Möglichkeit von Hörmann.
In der GDL Linkliste bin ich auch fündig geworden, schon Tore, passen auch wunderbar, sind jedoch von der Größe her gedeckelt. Sie sollten sein 4,01 / 4,01 und 4,51 / 4,01, jeodch ist die maximale Höhe 2,25... leider wird es wohl auffallen, dass etwa 2Meter fehlen in Schnitt und Ansicht. 🙂

Also, hat jemand 'nen Vorschlag?
5 ANTWORTEN 5
Stefan-R
Booster
Brauchst Du noch die Tore, ich habe da mal welche erstellen lassen!
Anonymous
Nicht anwendbar
ja bräuchte auch die tore :winken:
jenglert
Newcomer
@Imko
Ich verstehe nicht ganz, wo es da eine Beschränkung geben soll in Höhe und/oder Breite...Oder habe ich die Frage missverstanden?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Joachim Englert:
@Imko
Ich verstehe nicht ganz, wo es da eine Beschränkung geben soll in Höhe und/oder Breite...Oder habe ich die Frage missverstanden?
Es ist wohl nicht ganz herausgekommen, dass ich nicht die Sektionaltore aus der Standard-Bibl. nutze, sondern Tore aus der GDL-Liste, direkt von Hörmann.


@srumb: Du hast gleich eine PN 🙂

/edit: Ich kann dir leider keine schicken... 😞
Um was für Tore handelt es sich denn?

[ 12. Februar 2007, 12:18: Beitrag editiert von: Imko Thiele ]
Stefan-R
Booster
Hallo Imko,

PN geht jetzt, wer noch welche braucht, bitte PM.

Es sind von Hörmann die Tore SPU 30, ALR 30 und APU 30.
Das sind die Vorgänger der aktuellen Modelle, sehen aber auch so aus.

Gruß Stefan