abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Solid Element

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi zusammen,

hab mal wieder ein Problem... Ich hab jetzt ein Gelände mit dem Gelände-Tool erstellt. Jetzt will ich dort ein Weg rein machen. Was ja eigentlich kein Problem sein sollte. Naja auf jeden Fall hab ich das mit dem Solid Element Tool gemacht... Was nicht funktioniert... aus diesem Grund hab ich es dann auf einer kleineren fläche mit einer geraden strasse probiert... das funktionierte dann auch! naja jetzt frage ich mich ob vielleciht die strasse zu viele ecken hat oder das gelände zu umfangreich ist...


naja im solid element

hab ich die strasse aktiviert und als zielelement gewählt

gelände als operatorelement

bearbeitung : schnittmenge

option : eigene attribute

und dann ausführen.


Aber es klappt nur bei einer kleinen Fläche...

vielleicht könnt ihr mir helfen!
danke schonmal


gruss
10 ANTWORTEN 10
grassegger
Newcomer
wenn teilflächen herausragen ... könnte es sein dass der solid element befehl unter der oberfläche "kratzt" und daher der weg nicht zum vorschein kommt - einfach die straße einmal um 1/2 meter heben und beobachten (wahrscheinlich tut es auch 1/2 zentimeter)