abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Strg+A bei Auswahl von Textelementen und Etiketten

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Auswahl von Textelementen und Etiketten. Ich möchte alle im Plan vorhanden Texte auf eine Größe bringen und dazu-klar- erst mal alle Texte auswählen. Also wähle ich die Textfunktion und wähle dann mit Strg+A alle Texte aus. Allerdings werden auch irgendwelche Polylinien mitaktiviert. Der Einstellungsdialiog für Texte erscheint gar nicht erst, sondern der für Polylinien. Also komme ich an die Textgröße nicht ran. Bei Suchen&aktivieren das gleiche, bei Etiketten hab ich das selbe Problem. Leider nicht sauber mit Ebenen gezeichnet, danach kann ich also auch nicht filtern.

Woran liegt das? komme ich an die Auswahlliste irgendwie ran, um die Polylinien abzuwählen? Die finde ich im Plan ja nie. Ich will doch nur die Textgröße ändern....

Lg kleinkram

3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du beim Befehl Suchen+Aktivieren die Elementeinschränkung auf "Text" und/oder "Etiketten" eingestellt ?
Werden eventuell über die eingeschaltete Gruppierung ungewollte Element mit aktiviert ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf Text. Bei Etiketten hab ich das Problem aber auch.

Gruppierung kann sein, hilf da das Deaktivieren der Gruppierungn? Ich versuchs mal.

edit: Das wars, danke!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ansonsten geht auch einfach ein Doppelklick auf's Textwerkzeug.

Gruß

Markus