abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

TEXTE UND BEMASSUNG FEHLEN IM PLOTMAKER

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und guten Morgen,
stehe wieder einmal an: mein Katasterplan will im Plotmaker keine Texte und Bemassungen zeigen, der ganze Rest funktioniert, kann mir dies nicht erklären. Weiss jemand Rat?
Claudia
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Zeichnung muß aus dem ARCHICAD-Modell als Ausschnitt importiert werden, dessen Ebenengruppe die notqwendigen Ebenen enthält.
Anonymous
Nicht anwendbar
Etwas spät, aber trotzdem, vielen Dank! Beim Uebrertrag AC auf PM wurden tatsächlich nur die Ebenen des Geometerplans übertragen... ausserdem wurde der Text mit dem Wechsel von M 1:100 auf M 1:500 so klein, dass er nicht mehr sichtbar war (Markieren Text mit vielen Farbigen Punkten, dann erst lesbar mit einem mega-zoom! Jedenfalls klappt jetzt alles.)
Von wegen Massstab: obwohl der Plan im AC richtige Schriftgrössen und 1:500 ist, erscheint er im PM als 1:100, mit Mini-Schriften. Ist zwar alles nachher korrigierbar, aber umständlich. Die anderen Zeichnungen im gleichen Buch sind 1:100, gibt es da einen Zusammenhang, den ich nicht durchschaue? (Für das nächste Projekt, das ich etwas effizienter bearbeiten möchte).
Gruss Claudia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du solltest Dich einmal mit der Definition von Ausschnitten beschäftigen, da diese als Grundlage für den Import des ARCHICAD-Projekts in den PlotMaker dienen.

Ausschnitte enthalten die Ebenen(-gruppen), den Maßstab, die Reinzeichnungseinstellungen sowie die Bemaßungseinstellungen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Original erstellt von Markus Denzlinger:
[qb] Du solltest Dich einmal mit der Definition von Ausschnitten beschäftigen, da diese als Grundlage für den Import des ARCHICAD-Projekts in den PlotMaker dienen.

Ausschnitte enthalten die Ebenen(-gruppen), den Maßstab, die Reinzeichnungseinstellungen sowie die Bemaßungseinstellungen.

Guter Tipp! werde mir wieder einmal ein paar Seiten des Handbuchs zu Gemüte führen, fällt mir schwer, da ich wenig Zeit habe, alleine arbeite und Autodidakt bin. Habe aber inzwischen gelernt, dass es sich sogar lohnt, eine IKEA-Anleitung Punkt für Punkt zu lesen, geht ja eigentlich ebenso beim Erlernen der Software (und oftmals schneller als Pröbeln).
Gruss
Claudia

:yeah:

[ 23. Mai 2007, 17:54: Beitrag editiert von: claudiab ]