vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Hi, ich habe einen horizontalen Träger unter einer Decke gezeichnet. Er schaut zum Teil raus. Er müsste jetzt in dem Bereich wo er unter der Decke ist, gestrichelt sein und dort wo er rausschaut eine Volllinie haben. Decke und Träger sind einem Geschoss. Laut AC Support geht das nicht. Ich muss jetzt 3 Träger anstatt einen zeichnen und diese über die symbolische Darstellung manipulieren. Warum erkennt der Träger nicht automatisch, dass er tiefer liegt, also dahinter? habe davon 60 unterschiedliche Träger, freue mich schon, wenn der Statiker was ändert und ich 60*3 ändern kann.
vor 3 Wochen
vor 2 Wochen
Alles probiert. Mit dem Support. Geht nicht bei mir.
vor einer Woche
Das hängt auch mit der Grundriss-Schnittebene zusammen. Auf welcher Höhe liegt das alles? Diese hybride Darstellung klappt bei mir nur in der Aufsicht, wenn also der Träger unterhalb der Grundriss-Schnittebene liegt.
vor einer Woche
Auch die hatte sich der Support angeschaut.
Ich habe Träger, die liegen unter dem Stoß der Decke und manche liegen komplett darunter.
Die am Stoß liegen, bekomme ich anders eingestellt, als die, die komplett darunter liegen.
Der Linke = komplett, der Rechte= Stoß. Beide liegen unter 0,00 des Geschosses. Die Decke auch.
Links habe ich einen Träger gezeichnet und hinter die Platte gelegt+ Linien gezeichnet.
Der Rechte ist gedrittelt. Einstellungen passen, da wo er unsichtbar ist, aber nicht da wo er rausschaut, deshalb 3 Träger.
Ich mag es nicht Linien zu zeichnen.
vor einer Woche
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Hmmm.... vielleicht liegt es an der 28? Ich bin in AC 26 unterwegs, und bekomme das hin. Sowohl mit meiner Vorlage als auch - zum Testen und für die Screenshots - mit der AC-Vorlage.
Was macht denn dieses Häkchen bei "Umriss immer anzeigen"?
Hast du es mal mit AC26 oder 27 probiert?
Edit: Was genau wird jetzt eigentlich nicht gezeigt (blicke gerade nicht durch, was du 2D nachgezogen hast), die gestrichelten Linien unter der Decke? Hat die Decke eine Deckschraffur?
vor einer Woche
Also "Umriss immer anzeigen" macht bei mir keinen Unterschied. Und in der 28 klappt (bei mir) auch alles wie gewollt.
@anke wegehaupt Ist das Projekt vielleicht mal migriert worden?
Oder generell einmal "Öffnen & Reparieren" machen? 🤔
vor einer Woche
Ja. es wurde seit 25 immer wieder migriert. Meine Raumstempel gehen auch nicht, bin da seit 3 Wochen mit Archicad im Austausch.
Mir wurde gesagt, das migrieren hat keinen Einfluss.
Ich habe aber die letzten 2 Monate das Vertrauen in den Support verloren. Ich habe immer die gleiche Frau dran und sie sagt mir immer, dass das was ich will nicht geht.
Davor musste ich wegen dem gleichen Vorgang 3 Mitarbeitern mein Problem via Teamviewer zeigen. 2 habenes verstanden, ne andere konnte es nicht nachvollziehen, obwohl es sehr offensichtlich war. Lösung bis heute nicht.
Was nicht zu wissen, finde ich nicht schlimm, aber dann muss man sich im Team austauschen und nicht sagen, etwas geht nicht, obwohl es geht.
Und das hier mit den Trägern sollte definitiv gehen- das ist kein Gimmik und Nice-to-have.
vor einer Woche
@anke wegehaupt Also bekommst du das mit einer frischen Datei und den selben Einstellungen hin? Das klappt nur in dieser Datei nicht?
Was ist mit der Deckschraffur der Decke und Darstellungsreihenfolge? Und welche Linien genau ziehst du in 2D nach?