abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Transparentpause

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wenn Archicad ruckelt sobald ich eine pdf als Transparentpause nutze habe ich Verständnis dafür. Warum meine Kiste sich einen ab ruckelt wenn ich einen Schnitt oder Grundriss als Transparentpause anzeigen lasse kann ich aber nicht nachvollziehen. Manchmal, wenn die Zeit knapp ist, treibt das wirklich meinen Blutdruck in die Höhe. Stell ich mich dumm an? Gibt es Möglichkeiten das zu vermeiden?
Gruß Kasper
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist denn alles drauf auf der Transparentpause?
Anonymous
Nicht anwendbar
Im aktuellen Fall wurde mir die Eingabeplanung eines Einfamilienhauses übergeben. Schnitte und Ansichten wurden vom 3d-Modell entnommen und zur Eingabe noch bearbeitet. Meine Aufgabe ist es jetzt, die Werk- und Detailplanung zu erstellen. Dazu möchte ich die vorhandenen Schnitte als Transparentpause nutzen können und umgekehrt. Ich bewege mich in der Zeichnung mit dem Mausrad, d.h. rauszoomen, Cursorposition ändern, reinzoomen. Dabei gibt es dann die lästigen Verzögerungen.
Gruß Kasper
poeik
Virtuoso
Wenn möglich solltest du für die Transparenzpause nicht Ausschnitte verwenden sondern die Zeichnung aus der Projektmappe. Da die Ausschnitte unterschiedliche Einstellungen habe können (Ebenenkombination, Stiftset, Bemassungseinheit...) dauert sonst das Umrechnen manchmal etwas länger.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 Stimmt tatsächlich. Danke
Gruß Kasper