abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
GELÖST!

Treppe Austritt Grundriss Symbol

BHopf
Advocate

Gibt es eine Lösung diese Linie (Pfeil) auszublenden? Ich ärgere mich immer wieder wenn ich die Länge für das Auflager anpassen muss dass diese Linie übrig bleibt obwohl sie keinen Sinn mehr hat. In der Modelldarstellung habe ich schon einiges ausprobiert und ein Punkt ist mir aufgefallen. Wenn ich die Kontur und Trittstufe Vorderkante deaktiviere dann verschwindet die Linie. Das ist jetzt aber auch nicht die Lösung weil dann die Darstellung der Treppe insgesamt nicht mehr vollständig ist.

 

Gibts hier noch einen Trick oder hab ich was übersehen?

 

Bildschirmfoto 2024-10-15 um 09.17.16.png

 

Operating system used: Mac Intel-based Sonoma

Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung

Bildschirmfoto 2024-10-15 um 14.15.43.png

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX
BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
snow
Rockstar

Hast du schonmal im 'Bearbeitungsmodus' probiert, ob sich die Linie dort vielleicht löschen lässt?

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Ich habe schon versucht im Bearbeitungsmodus das Symbol zu verändern aber ohne Erfolg. Man die Linie nicht direkt anklicken sondern lediglich die letzte Stufe aber wenn man diese verzieht bleibt diese Linie unverändert. Es ist total unlogisch was diese Linie für einen Zweck hat weil das Auflager sowieso anders aussieht. 

Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
Lösung

Bildschirmfoto 2024-10-15 um 14.15.43.png

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX
BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
BHopf
Advocate

Danke jetzt ist die Linie verschwunden! 

Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de

Setup info provided by author