Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-10-15 09:28 AM
Gibt es eine Lösung diese Linie (Pfeil) auszublenden? Ich ärgere mich immer wieder wenn ich die Länge für das Auflager anpassen muss dass diese Linie übrig bleibt obwohl sie keinen Sinn mehr hat. In der Modelldarstellung habe ich schon einiges ausprobiert und ein Punkt ist mir aufgefallen. Wenn ich die Kontur und Trittstufe Vorderkante deaktiviere dann verschwindet die Linie. Das ist jetzt aber auch nicht die Lösung weil dann die Darstellung der Treppe insgesamt nicht mehr vollständig ist.
Gibts hier noch einen Trick oder hab ich was übersehen?
Operating system used: Mac Intel-based Sonoma
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2024-10-15 02:18 PM
am 2024-10-15 12:53 PM
Hast du schonmal im 'Bearbeitungsmodus' probiert, ob sich die Linie dort vielleicht löschen lässt?
am 2024-10-15 01:11 PM
Ich habe schon versucht im Bearbeitungsmodus das Symbol zu verändern aber ohne Erfolg. Man die Linie nicht direkt anklicken sondern lediglich die letzte Stufe aber wenn man diese verzieht bleibt diese Linie unverändert. Es ist total unlogisch was diese Linie für einen Zweck hat weil das Auflager sowieso anders aussieht.
am 2024-10-15 02:18 PM
am 2024-10-15 02:56 PM
Danke jetzt ist die Linie verschwunden!