abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ug darstellen oder weg?

Anonymous
Nicht anwendbar
heute mal keine software-technische als eher ne verfahrensfrage. (wer wie ich nur alle paar jahre in die verlegenheit kommt eine baugenehmigung erwirken zu müssen kommt sogar bei sowas leicht ins straucheln). für euch sicher ganz easy:
wie kriege ich in den ansichten das ug unter der geländekante weg? deckschraffur und ug- und fundamentkonturen drüberstricheln oder ug doch wie alle anderen geschosse voll zeigen?
wie macht ihr praktiker das? (im bauantrag)

gruss und vielen dank schon mal
amadeus

[ 18. September 2007, 18:36: Beitrag editiert von: -Amadeus- ]
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich lege eine Deckschraffur drüber. Wenn's zu hoch ist (im Vergleich zu den Obergeschossen) schreib ich die Bezeichnung der Ansicht (u.U. mit Rahmen ) in die Schraffur , sonst darunter.

Michael :yeah:
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Man könnte die Ansicht bei geraden Gelände auch in den Schnitteinstellungen Vertikal begrenzen.

Gruß Su
zzyzx
Newcomer
schraffur drüber und fundament mit 2d linien stricheln halte ich für die einfachste lösung, zumal man dabei auch nicht alle kanten sehen muss, sondern meist nur die grobe kontur