abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Unterschiedliche Sichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Was bewirkt in den Ansichten die Einstellung "unterschiedliche Sichten"?
Leider konnte ich in der Hilfe keine Aussage dazu finden. In den Ansichten stellte ich keinen Unterschied, bis auf die milchige Darstellungsweise fest.

Noch einen schönen Sonntag
Alois
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst mit dieser Funktion einstellen, wie geschnittene und ungeschnittene Bauteile dargestellt werden. Du kannst ungeschnittene z.B. mit einer anderen Kontur oder Schraffur versehen.

Wenn du diese Funktion aktivierst, dann kannst du im Grundriss eine Linie verschieben, diese definiert, ob eine Bauteil geschnitten ist oder nicht.

Wichtig: Diese Linie definiert nicht die Sichtweite.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Stefan für die schnelle Antwort. Ich stelle fest, dass ich mich in diesen Bereich noch einarbeiten muss.

Warum habe ich bei den Ansichten geschnittene und ungeschnittene Bauteile? Beim Schnitt ist es mir klar. Aber bei den Ansichten?

Ich kann auch die Funktion der Linie noch nicht verstehen.

Besten Dank im voraus für die Aufklärung.

LG, Alois :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alois...

Ja der Einsatzbereich ist mir eben auch nicht so ganz klar...

LG Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Begriff heißt Unterschiedlicher Sichtbereich (Du kannst das Dialogfenster etwas in die Breite ziehen, dann kann man den ganzen Begriff lesen). Erläuterungen zu den Einstellungen findest Du in der ARCHICAD Online-Hilfe im Kapitel "Ansicht-Werkzeug Einstellungen". Oder such dort einfach nach "Sichtbereich".