Bei mir tritt folgendes Problem auf:
Die auf dem Layout platzierten Zeichnungsverknüpfungen verschwinden gelegentlich. Wenn dies passiert, dann sind sämtliche Verknüpfungen im Layoutbuch aufgehoben, sodass weiterhin der Zeichenrahmen vorhanden ist, und bei einer erneuten manuellen Verknüpfung (rechte Maus, Zeichnung verknüpfen mit..) findet das Programm auch promt den Verknüpfungspfad wieder.
Das Problem ist, das man alle auf den Layouts plazierten Zeichnungen neu verknüpfen müssen. Bei 50 Layoutblättern mit ca. 3 Zeichnungen pro Layoutblatt kann man sich vorstellen, dass eine manuelle Aktualisierung etwas Zeit in Anspruch nimmt. Darüber hinaus aktualisiert das Programm die Zeichnung beim erneuten Verknüpfen, was aus Gründen der Dokumentation nicht von Vorteil ist.
Wir nutzen zwei Windows- Rechner, die Peer to Peer verbunden sind. Die Datei wird immer auf der 😧 Partition eines Rechners abgelegt. Natürlich öffnen wir die Projekt - Dateien mit einem der Rechner (variiert) und speichern diese wieder auf dem ursprünglichen Quellrechner.
Der Zeichnungs- Manager ist in diesem Fall kein Hilfsmittel, da es sich um einen Internen Pfad handelt.
Da Graphisoft mir kein Feedback auf eine Problemanfrage gegeben hat, suche ich User, die sich mit dem selben Problem herumschlagen.
Da die Verknüpfungspfade bei ArchiCAD 11 nicht offengelegt sind, ist eine Fehlersuche fast ausgeschlossen.
Falls es allerdings einen Wissler in diesem Forum gibt, der mir weiterhelfen kann, dann würde ich mich natürlich über einen guten Ratschlag sehr freuen.