abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Verschiedene Layouts gleichzeitig plotten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hoi Forum,
weiß jemand ob und wenn ja wie man zum Beispiel zwei oder mehr kleinere Pläne zum Plotter (HP T610) schicken kann, damit der diese dann neben- oder nacheinander auf das Papier bringt. Mir geht es darum, gleichzeitig drei 30cm breite Pläne auf die 90er Rolle zu drucken oder gar DIN A3 Pläne als Sammeldruckjob auf den Plotter zu schicken, ohne riesigen Papierverlust zu produzieren.

Gruß, Arno
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> soweit ich weiss, wird dabei aber das layout immer auch aufs blatt skaliert. also nix mit dem gewünschten maßstab. Die einzelnen Seiten werden bei Bedarf 'nur' verkleinert. Wenn ich sicherstelle, dass Papier größer als ges. Breite/Höhe der angeordneten Seiten ist, dann bleibt auch der Maßstab erhalten.

lg, Klaus
zzyzx
Newcomer
aha, das hab ich noch nie probiert, gut zu wissen, dass die einzelseiten nicht vergrößert werden....

wobei ich befürchte, dass der plotter immer das ganze blatt auswirft und abschneidet, auch wenn z.b. nur in der oberen hälfte was drauf ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wobei ich befürchte, dass der plotter immer das ganze blatt auswirft und abschneidet, auch wenn z.b. nur in der oberen hälfte was drauf ist. Das kannst Du mittels der Funktion 'Keine Leerstellen oben und unten (Papiersparen)', welche jeder halbwegs brauchbare Plotter/LF-Printer-Treiber bieten sollte, unterbinden.

lg, Klaus

[ 27. Juli 2010, 15:58: Beitrag editiert von: klaus ]
zzyzx
Newcomer
... so gesehen ist es eigentlich ein ganz brauchbarer weg. denn die pdf braucht man ja meistens eh.