abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Visualisierung

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte mich hier nochmals für die Disziplin der Visualisierung stark machen.
AC ist unter anderem auch ein guter "Architektur-Modeller".
Architekten müssen aber ihr Hirnschmalz in Bildern
übermitteln. Bilder sind die Komiknations-Schnittstelle zwischen Planern und Kunden.
Gute Bilder sind aber mit AC nicht machbar!!!
Mit Art-lantis gelingen Außenaufnahme ganz leidlich, aber unterm Strich ist Art-lantlis doch sehr primitiv.
Visualisierung ist ein Verkaufswerkzeug und sollte als solches auch entsprechend wahrgenommen werden!
Zur Visualisierung von Ideen benötigt man (meiner Meinung nach) eine Vielzahl von Anwendungen.
Dass diese ausreichend besprochen werden können, stimme ich dem Antrag nach einem eigenen Forum zu.
Mein Anfang wäre: -
"Maxon Cinema 4D XL + das Buch von Stefan Seitz "Visualisierung und Animation von CAD-Konstruktionen"
Demo ausprobieren und staunen!
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich mit ArchiCAD + C4D arbeite gruppiere ich die Einstellungen für Licht und Kameras und kann sie so recht bequem auf die aktuallisierten Projektdaten "ziehen"

Die Materialien ziehe ich von Hand auf die 3d_Modelle....(auch bei Änderungen....)

Als Austausch_Format verwende ich 3DS da ich auch schon ArchiCAd und AutoCAD im 3d Bereich kombiniert habe....

:black:
Anonymous
Nicht anwendbar
zum Thema Hintergrund-grösse im Artlantis:

Du musst das Renderformat in Hinsicht auf das Hintergrundbild relativieren....

Renderformatm = Hintergrundbild_Format
zzyzx
Newcomer
@john eff: danke für die Links

haken an artlantis ist eben auch, dass man nicht damit modellieren kann; wenn man mit Cinema4d oder so arbeitet, kann man eventuell mit dieser software auch die Defizite von AC im bereich Modellierung ausgleichen und das dort erstellte in archicad reinholen
(wenn mans kann...) :verzweifelt:
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wir könnten schon ein Rendering-Forum machen.
Das Problem dabei ist, dass zB Cinema 4D ein Produkt unseres Mitbewerbers ist.
Natürlich sollten wir hier im Forum unseren Mitbewerb nicht totschweigen, allerdings müssen wir alle hier unsere Brötchen verdienen - und zwar mit unseren eigenen Produkten.

Visualisierung mit :
ArchiCAD: Ja
Artlantis:Ja
AV_Works;):Ja
Piranesi:Ja
nicht kommerziellen Produkten wie PovRay: Ja
Photoshop/andere Grafikprogramme: Ja
Mitbewerberprodukten: Nein

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Sollte für euch genug Diskussionsstoff für die oberen JAs entstehen, dann können wir so ein Forum machen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
ok ok ok ok

Sorry A_null.....

Falls Ihr Fragen punkto Cinema habt,
meine E-mail habt Ihr ja...
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es ist für mich kein Problem, wenn hier Fragen und Anregungen zu Cinema4D kommen.
Was ich vermeiden will, ist ein "Visualisierungsforum", das in kurzer Zeit zum Cinema4D-Forum mutiert.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
zzyzx
Newcomer
@ a-null/Bernd
verkauft Ihr kein Cinema4d?
gutgut, das teil ist von <bösekonkurrenz>Nemetschek</bösekonkurrenz>
+++ aber wir haben es kürzlich als 3D-Konvertierungsprogramm beim Graphisoftsolutionpartner (Deuschland) gekauft (visualisiert wird aber nach wie vor mit Artlantis: siehe workflow...)
Anonymous
Nicht anwendbar
halloo!

was haltet ihr von dem visualisierungsprogram "maya"?

hab von dem gehört,daß es echt super sein soll!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich auch, aber ist auch nicht von A-Null.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke für unsere meist technisch orientierten Anwendungen ist MAYA zu kompliziert , zu komplex...

Wobei es über die prinzipiellen Möglichkeiten dieses Programms wohl keine Diskussion gibt..

:black: