abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

WICHTIG!!!Plotten(bitte um schnelle Hilfe)

Anonymous
Nicht anwendbar
Folgendes:

Ich habe im Plottmaker auf dem Einreichplanlayout alle meine Grundrisse,schnitte,ansichten,Legende,..,importiert und platziert-nun folgende Frage:
Wenn ich die Datei nun Speichern will kann ich sie nur als Layoutformat speichern!
Wie oder unter welchem Format kann ich so abspeichern das ich die fertige Plottdatei einem Copyshop geben kann?

[ 06. Mai 2005, 21:59: Beitrag editiert von: Der Herr Tee ]
35 ANTWORTEN 35
Anonymous
Nicht anwendbar
War sogar noch gestern 😉 !

Aber leider gabs da auch ein paar probleme!:

1. Alle Farben wurden durcheinander dargestellt&

2. Sitz ich zur Zeit wieder am Layout und anscheinend ist mein Blatt so lange(aber Horizontal,was eigentlich seltsam ist,da ja Rollen meines wissens doch um einiges länger sind als mein Plan sein wird!)das das zu lange Stück im Plotmaker einfach am Beginn des Planes wieder drangängt wird und es somit den restlichen Plan überlappt!
Wird der Plan dann auch "falsch" Ausgeplottet(oder kann es nur nicht besser dargestellt werden?), bzw. was kann man gegen das überlappen machen wenn man die Zeichnung nicht verkleinern will?

Ich danke übrigens sehr für eure Hilfe!
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist denn bei den Farben falsch?

Wenn du eine *.plt Datei erzeugt hast, dann sollte doch alles so ausgeplottet werden, wie es sein soll.
Hast du denn beim Plotter auch deinen Plotter eingestellt, auf dem du plotten möchtest ?

Wegen der Überlappung.

Hast du das Masterlayout soweit angepasst, dass die Maße deinem gewünschten Layout entsprechen. Du musst beim Plotten dem Plotter auch logischerweise sagen woraus du plotten möchtest. Sprich das Format.

Beschreib doch einfach mal der Reihe nach, wie du vorgegangen bist. Dann sieht man sichelrich, an was das liegt.

Gruß Markus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welcher Plotter wird im Shop verwendet?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Welcher Plotter verwendet wurde weiß ich leider nicht,aber auf jeden Fall großfprmat und ,wenns dir weiterhilft mir zu helfen 😉 ,war es ein Repa-Copy(Copy-Shop Firma mit mehreren Filialen)


Bin wie folgt vorgegangen:

1.Layout im PlotMaker abgeschlossen
2.Befehl Plotten angeklickt;danach kam eine Warnung in der Stand:"Es gibt Probleme mit plazierten Zeichnungen.Überprüfen sie die Zeichnungs Verwendung. Probleme Ignorieren und weitermachen?",dabei habe ich dann auf ja Gecklickt!
3.Geändert in den Einstellung das die Plottinformation in eine Datei gespeichert werden soll
4.Auf Plotten geklicht

Ich hab im Nachhinein nochmal in die Plotoptionen geschaut und in denen steht auch das es sich auf 2 Seiten ausdehnt und ob ich zentrieren oder den Plan Prozentuell kleiner machen will!
Die Plotteinstellungen hab ich gleich gelassen da ich nicht wusste welcher Plotter in dem Shop verwendtet wird!
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau Dir die PLT-Datei im PlotMaker nochmal an.
Importieren > HPGL-Datei. Dann sieht man, ob alles ok ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab ich schon sonst wüsste ich nicht das sich die Zeichnung selber überlappt! 😉

Ich glaub das Problem liegt bei den Plotteinstellungen!
Verfügbare Zeichenfläche X ist zu klein!
Mein Plan hat eine X Von 1500!
Warum gibts beim Planausdruck eine Begrenzung in der Länge(X)?

Ideen diese Länge trotzdem beizubehalten?


Ps:
@Martin Schnitzer: dein PN Speicher is übrigens voll!

[ 07. Mai 2005, 16:48: Beitrag editiert von: Der Herr Tee ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Der Herr Tee
PN = Private Nachrichten. Da stand ich jetzt kurz auf der Leitung.
Danke für den Hinweis. Jetzt ist wieder Platz.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit dem Format hab ich jetzt hinbekommen!

Einziges und letztes ist aber jetzt noch die befürchtung das die Farben beim nächsten mal Plottenwiederrum falsch dargestellt werden!

Was könnte der Grund sein bzw. was könnte ich dagegen machen?

[ 07. Mai 2005, 21:46: Beitrag editiert von: Der Herr Tee ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Bezüglich der verstellten Farben - erkundige Dich vorher was für ein Plotter verwendet wird und stell diesen im Plotmaker ein.


Welche Farben haben sich denn verstellt?
Kannst Du diese Farbverschiebung auch bei der Überprüfung der PLT im Plotmaker feststellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Grautöne meiner %ellen Schraffuren + Graue Hilfslienien + Schnittführung + Türachsenbeschriftungen haben sich in ein einheitliches Grün umgewandelt!
Der Plankopf wiederrum von schwarz in Rot(so wie er im Layoutbuch dagestellt wird!)

Dafür sind die Restlichen Farben nunmehr schwarz!

[ 08. Mai 2005, 21:40: Beitrag editiert von: Der Herr Tee ]