abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

WICHTIG!!!Plotten(bitte um schnelle Hilfe)

Anonymous
Nicht anwendbar
Folgendes:

Ich habe im Plottmaker auf dem Einreichplanlayout alle meine Grundrisse,schnitte,ansichten,Legende,..,importiert und platziert-nun folgende Frage:
Wenn ich die Datei nun Speichern will kann ich sie nur als Layoutformat speichern!
Wie oder unter welchem Format kann ich so abspeichern das ich die fertige Plottdatei einem Copyshop geben kann?

[ 06. Mai 2005, 21:59: Beitrag editiert von: Der Herr Tee ]
35 ANTWORTEN 35
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstelle eine EPS Datei per publisher. Diese kannst du deinem copyshop psten

Bei weiteren Fragen, kannst du ja nochmal posten.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Plotten in Datei (PLT) ist die Lösung.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unter Plottereinstellungen passenden Plotter (z.B. HP DesignJet 1050C) einstellen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Papiereinstellungen passend wählen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Plotten... und dort "In Datei" ankreuzen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Plot wird als PLT-Datei gespeichert.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">"Wo PLT drauf steht ist HPGL drin"</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Automatisieren läßt sich das noch mit dem Publisher.
Infos zum Thema im ArchiTIPP:
ArchiTIPP Drucken und Plotten in Datei
ArchiTIPP Plotten, Drucken, Bilder, PLT und HPGL
ArchiTIPP Optimales Datenformat von DWG bis EPS und PDF
Infos zum Thema auch hier unter www.gshelp.de.
Anonymous
Nicht anwendbar
...sitz leider grade nicht vor meinem Programm,aber wie komm ich in den Publisher?
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder du erstellst per Befehl "plotten" eine plt-Datei. Diese kannst du dann deinem copyshop posten.

That's it !

Würde den Weg mit der plt-Datei bevorzugen.


Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen dank für die antworten!
Bin erst vor kurzem auf Archicad umgestiegen und war jetzt kurzfristig ein bischen aufgeschmissen!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Erstelle eine EPS Datei per publisher...EPS setzt voraus, dass es im Copyshop einen PostScript-fähigen Großformatdrucker gibt (z.B. HP DesignJet 1055CM oder 4000ps). Sollte man auf alle Fälle vorher klären.

Wenn das Copyshop von Plotten spricht, ist in der Regel eine PLT-Datei gemeint, die HP-GL/2 enthält und dann auf einem normalen Plotter verarbeitet werden kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Publisher verwendet man, wenn man wiederholt mehrere Layouts plottet und dies gerne automatisieren möchte.

Das ist die Erklärung im Schnelldurchgang:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Menü "Ablage > Publisher > Publizieren..." wählen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dort kann man ein "Ausschnitt-Set" anlegen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei den "Ausschnitt-Set Eigenschaften" stellt man ein
    - "Ausgabe Plotten" und
    - den Pfad (Verzeichnis), wohin man die PLTs speichern möchte.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dann die gewünschten Layouts von links nach rechts ziehen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Plottereinstellungen tätigen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei "Plot einrichten" stellt man ein "In Datei".</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Anschließens "Publizieren".</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn man noch nicht soviel Übung hat, kriegt man die Plots auch ohne Publisher raus.

PS: Du hast Post hier im Forum.

[ 06. Mai 2005, 22:42: Beitrag editiert von: Martin Schnitzer ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Eine Anleitung zur PLT-Ausgabe findest Du hier: http://www.gshelp.de/QuickHelp.html unter Datenausgabe
--> Sichern als *.PLT/HPGL2 (Ausgabedatei zum Plotten)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es ist jetzt nach Mitternacht!

@ Martin und David:
Wer hilft denn Herrn Tee wenn er morgen früh im PlotShop auf der Matte steht. 😉

Gute Nacht!

Markus