abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Zeichnungen verschwinden

klemensbichler
Newcomer
Ich habe ein Projekt mit Zeichnungen in Geschossen, Schnitten/Ansichten und Details. Plötzlich waren einige Detailzeichnungen und Schnittzeichnungen verschwunden. Wir haben dann das Projekt mit einer alten Kopie wiederhergestellt. Jetzt sind die Zeichnungen wieder verschwunden. Im Navigator sind die Zeichnungen angeführt jedoch ohne Inhalt (Projekt- u. Ausschnittmappe). Die Layouts zeigen nach der Aktualisierung nat. auch nichts mehr an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat einen Tipp für mich?
AC10, WinXP SP2, 2,4Ghz 2G Ram
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche Version?
Welches Build?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem gab es mal bei ARCHICAD 10 ziemlich am Anfang - wurde aber mit dem ersten Patch behoben.
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das Problem gab es mal bei ARCHICAD 10 ziemlich am Anfang - wurde aber mit dem ersten Patch behoben. leider nicht. Ich hatte das selbe (?) Problem auch mit einigen eingebetteten Zeichnungen (AC10 build 1188). Die Datei liegt seit Anfang Oktober bei Graphisoft...........

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Ge
Participant
auch ich kenne das Problem, Zeichnungen waren nach dem publizieren von dwg´s leer, für mich war damals der einzige weg eine seperierte Layout-pln anzulegen um dwg ohne Datenverlust zu exportieren. Was aber nicht sinn und zweck der integrierten Layoutfunktionalität sein sollte. hat zwar funktioniert, zehrte aber doch sehr an meinen nerven...

grusz G[e]
klemensbichler
Newcomer
besten dank für die vielen und raschen antworten. zumindest bin ich nicht alleine mit dem problem, und es liegt nicht an einem bedienfehler. das die zeichnungen durch einen dwg export verloren gehen ist gut möglich. habe AC10 auf WinXP
AC10, WinXP SP2, 2,4Ghz 2G Ram
Anonymous
Nicht anwendbar
Nochmal die Frage:
Welche ARCHICAD 10 Version ist denn installiert?
Bitte nachsehn im Menü Hilfe > Über ARCHICAD ...
Aktuell ist Patch 1188.