ich hab da mal ne Frage: In den Ausschnittsets kann man wunderbar eigene IDs vergeben. Im Layout jedoch werden diese nicht übernommen. Die IDs der Ausschnittsets werden immer dem Namen mit zugeordnet.
Beispiel: Ausschnittsett ID = 153 / Name = Test Layout-Editor ID = ... / Name = 153 Test
Es soll jedoch so aussehen: Layout-Editor ID = 153 / Name = Test
PS: Hintergrund: Ich möchte folgende Autotexte im Planstempel einsetzen -Layout ID -Layoutname Aber die stehen nicht zusammenhängend nebeneinander Layout ID = Positionsnummer Layoutname = Positionsbezeichnung
[ 05. Mai 2009, 13:45: Beitrag editiert von: plueschratte ]
Ich kann das Problem anchvollziehen. Es geht tatsächlich nicht. Aus der Ausschnitts-ID+Ausschnitts-Name wird der zusammengesetzte Layoutname. Ausschnitts-ID zu Layout-ID geht nicht.
Ich habe es gerade auch schon mit den [#ZchgNr] als Layout-ID versucht, aber das kann AC auch nicht.
[ 05. Mai 2009, 14:08: Beitrag editiert von: archiflow ]
Man kann die Daten über Autotexte auch von einer Zeichnung abrufen indem man diese als Autotext-Referenz festlegt, das geht allerdings nicht im Masterlayout.
Markus, wie kann ich denn einer Zeichnung sagen, dass sie *keine* Autotext-Referenz mehr sein soll? Mit re-Klick kommt nur "als Autotext-Referenz eingestellt" Aber wenn ich eine Zeichnung im Layout dupliziere, dann sind die Duplikate auch als Referenz eingestellt und die Autotexte werden addiert... "ID01, ID02, ID03" komisch!
:crazy:
[ 05. Mai 2009, 14:25: Beitrag editiert von: archiflow ]