abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Zuwenig Speicher beim Drucken

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mir einen Lageplan (DIN A3) eingescannt und dort meinen Grundriss draufgesetzt. Beim Ausdrucken (vom Plotmaker) kommt die Meldung: "Nicht genügend Speicher um dieses Bild zu drucken".
Ist damit der Arbeitsspeicher des PC's gemeint oder der Speicher im Drucker/Plotter?
11 ANTWORTEN 11
Nicht anwendbar
@newcomer
Falls der chef kein geld rausrückt: Schau doch mal, ob es eine Rastersoftware gibt, die das Bilkd im Comp-Speicher rippt. Bei AtchiCAD war mal glaube ich mal eine Software MacPlotRaster dabei. Ich weiß nicht ob das eine derartige Software war. Für Epsondrucker gibt es Treiber von Zenographics, die das im Arbeitsspeicher mit Verlaufskontrolle machen.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
ArchiCAD auch nicht. Sobald man etwas, was größer ist als ein Icon einsetzt, hat man das gefühl vor einem SE30, pardon einem 286er zu sitzen. 😞
Vielleicht wird das ja mit 8.0 (OpenGL) besser.
mh - wirklich ? - ist mir noch nicht aufgefallen... .
mit welchen dpi-zahlen arbeitest du?

moffett