abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

amyuni im plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!

habe folgendes problem:

habe ein A4 im PM gelayoutet und wills als pdf abspeichern. wenn ich auf ablage-papierformat gehe
steht bei größe: cutsom
ich stelle auf A4 und gehe auf drucken->wieder cutsom. ich kanns nicht ändern. (es erscheint dann nur ein teil der zeichnung am blatt)

gestern hat alles noch wunderbar funktioniert.
im AC funzts auch.
amyuni neu installiert -> wieder das gleiche...

mfg
9 ANTWORTEN 9
TP75
Newcomer
Da hakt es mit den Custom-Einstellungen. Wenn du den Amyuni als Drucker ausgewählt hast, gehe in die Eigenschaften und stell es da noch einmal auf DIN A4 um, dann klappt es. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,

drucken, plotten, plt, pdf, sichern als dxf, dwg, bildformat immer über den publisher -> dann klappts auch mit den ausgaben!! :yeah:

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
pdf geht aber über den publisher erst ab der version 9!
Anonymous
Nicht anwendbar
PDF speichern geht aus dem Publisher erst ab 9!
Du konntest zuvor auch schon PDF´s DRUCKEN. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@o.Lit
wie beschrieben hatte ich bereits auf A4 gestellt, aber nach jeden ok stellt (nur) PM 3.1 auf custom zurück.

ich habe keinen plan was ich jetzt machen soll...
Anonymous
Nicht anwendbar
ausser AC neu installieren...
zzyzx
Newcomer
der amuni ist ohnehin nicht das gelbe vom ei, da würde ich dir empfehlen, mal ghostscript/view zu testen.
wenn du aber beim amuni bleiben willst, versuch den mal komplett neuzuinstallieren: erst deinstallieren, dann in der registry suchen ob da noch was von amuni drinsteht (diesen zweig dann löschen), falls der drucker noch drin steht auch diesen löschen. dann neuinstallieren.
:winken:
snow
Rockstar
hallihallo

hatte mal das gleiche problem, dass sich innerhalb von pm 3.1 der drucker nicht mehr verstellen lies - bei mir immer auf papiergröße 'letter'

da half es nur, ein neues pm-layout zu erstellen und die zeichnungen nochmal zu importieren.


😎
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
stimmt, trifft nur bei dem einem layoutbuch zu.
danke