abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

anstatt schraffuren nur massive flächen

Anonymous
Nicht anwendbar
heute morgen kriege ich anstatt schraffuren nur massive flächen in farbe der stiftwahl.
weiß jemand wie ich wieder zu den txturen komme?

gruss
amadeus

[ 23. September 2007, 11:08: Beitrag editiert von: -Amadeus- ]
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
du erstellst dir ne neue Datei mit mit "Neu und wiederherstellen". Dazu gehst du auf Ablage, Neu und drückst gleichtzeitig Alt. Dies erzeugt eine Datei mit den ursprünglichen Grundeinstellungen. Diese sicherst du dann. In der Datei, in der du arbeitest, lädst du diese Grundeinstellungen der gesicherten Datei im Attributmanager wieder dazu. Dann müsste alles wieder da sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für den tip
aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
das bisher gezeichnete ist in ordnung.
nur schraffurfelder die ich neu anlege werden massiv ausgefüllt, egal welche schraffur ich wähle.
das müsste doch ne sache der momentanen einstellung sein, oder nicht? allerdings finde ich sie auch nicht. die einstellmöglichkeiten im dialogfeld schraffur grundeinstellung sind ja überschaubar..

amadeus
Anonymous
Nicht anwendbar
ahh soo!
Hmm, da gibt es dann mehrere Möglichkeiten. In welchem Massstab zeichnest du und wie groß sind die Schraffuren eingestellt? Da kan man dann ja ein wenig rumprobieren und an den Massstab anpassen. Aber als erstes solltest du bei der Reinzeichnungseinstellung auf Vektorschraffur stellen.Ansonsten würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen, woran das liegen könnte.
Anonymous
Nicht anwendbar
mit dem maßstab hat es nix zu tun, denn die texturen der materialoberflächen werden astrein dargestellt. das problem ist nur beim erstellen einer neuen gebäudeteil unabhängigen schraffurfläche.
auch oben in der hauptpalette wird im infofenster die schraffur nur massiv schwarz dargestellt und nicht die kleinen texturausschnitte..??

amadeus
rolfrei
Newcomer
Blöde Frage. Ist vielleicht die selbe Schraffur Hintergrundfarbe eingestellt, wie Schraffurfarbe?
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht hast Du unbeabsichtigt in Dokumentation - Modelldarstellung die Einstellungen der Darstellung geändert.

Michael
Anonymous
Nicht anwendbar
@ roli: keine blöde frage!

das wars
vielen dank an alle

gruss
amadeus