abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

archicad 8

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

ich habe mal so eine kleine frage....werdet ihr auf archicad 8 updaten? ich bin mir das ziemlich gut am überlegen weil:

1. die features aus meiner sicht nicht so der hammer sind und
2. der preis langsam ins unermessliche wächst...

oder anders ausgedrückt: das preis-leistungsverhältnis stimmt für mich nicht....vielleicht habe ich ja aber ein paar tolle features übersehen. wie siehts bei euch aus? welche features sind für euch die wichtigsten?

danke für ein paar infos....gruss, markus
38 ANTWORTEN 38
Anonymous
Nicht anwendbar
Was weis man eigentlich schon über AC 8?

Wann kommts raus?

Gibts eine Roadshow, wo man das Ding besichtigen kann?

Was solls kosten?
Anonymous
Nicht anwendbar
Bausoftwaremesse 2002

Do. 7.11.02 um 13.30 -> Markteinführung Archicad 8

hitec
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo im Net...

ArchiCAD 8 wir langsam zu teuer ???
Gegenfrage : Sind 2,20 € / Tag für ein Werkzeug mit dem wir jeden Tag arbeiten zuviel ?

....vielleicht habe ich ja aber ein paar tolle features übersehen.

bei der täglichen Arbeit wird ein Programm wohl nicht an den tollen features gemessen?

-Stufenloser Zoom mit den Scrollrad
- echte Polyline
- Open GL
- Die Möglichkeiten im neuen PlotMaker
- Masserlisten leicht erstellbar
- PDF Export

nur einige der Funktionen die in der täglichen Arbeit brauchbar sind und das für 2,20 €/Tag !!!.

mfg udo
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo udo,

danke für deine kleine berechnung 😉
leider gilt diese berechnung für die schweiz nicht 😮 fast vergessen: die preise sind ja noch ohne gesetzliche steuer

falls ich mein archicad6 updaten will, habe ich sowieso verloren. da kann ich mir nämlich zum selben preis auch ein vectorworks neu kaufen. pardon, nicht zum selben preis. ich spare dabei sogar noch geld!!! das kann doch nicht der ernst von graphisoft sein...

nichts desto trotz, gebe ich dir natürlich recht, dass man die features für die tägliche arbeit anschauen sollte. aber ist das scrollrad denn wirklich soviel geld wert? den pdf-export brauche ich sowieso nicht, da ich mir den adobe distiller angeschafft habe. ist sehr zuverlässig und kann bestimmt mehr als archicad davon einbinden kann (und will)

sorry udo, aber diese updatepreise lassen mich zurzeit an graphisoft zweifeln....

gruss, markus

p.s: grosser vorteil: ich kann auf meiner 7er gemütlich weiterarbeiten und dafür mit dem gesparten geld in die ferien gehen :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Also unser Büro hat die Einführungsveranstaltung überzeugt.

Es gibt ein paar nett Änderungen - sehr hervorzuheben die echten Polylinien und die neue Handhabung des Plottmakers.

(Wegfall der *.pmk´s!)

Wenn man Besitzer der V6.5 ist wird man viele Vorteile finden.
Wer mit V7 arbeitet ... - so viel hat sich nicht geregt. Auch wenn Mousscrolling eine tolle Sache ist.

Aber: Je älter die Version umso teurer das Update.

Good luck

Moffett
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ah ja

Support für die V8 nur noch unter Win2000 / XP.

Nicht mehr für WIN98 / WIN NT4!

Ob die neue Version auf alten WIN läuft konnte mir noch keiner sagen.

Also: Vorher testen udn kalkulieren ob sich ein KomplettUpdate [incl. Betriebssystem] lohnt.

Moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Zum Thema ArchiCAD 8 hält sich A-Null noch sehr bedeckt?!

Gibts schon genaue Angaben über Hardwareanforderungen?

Unterstützte Graphikkarten?

Updatekosten?
Anonymous
Nicht anwendbar
Support für die V8 nur noch unter Win2000 / XP.
Nicht mehr für WIN98 / WIN NT4!

Ab der R2 ca. Januar/Febr. 2003 wird ArchiCAD8 auch für NT4 freigegeben... Aussage GS Deutschland

Ein CAD-System ist halt kein TK-Stift >>> Auch wenn Architekten sich mit dem erfassen ihrer laufenden Betriebsausgaben schwer tun ....,
oder welcher Chef sieht z.B. den Bürostuhl als Bestandteil der CAD-Anlage. In der Regel wird ein CAD-Programm für 9000,- € gekauft und der Benutzer bekommt dann noch eine neue Maus im Wert von 6,- € wenn er Glück hat .......

Das bedeutet: Laufzeit der "Arbeitsumgebung" ca. 32 Monate.

udo
Anonymous
Nicht anwendbar
zur diskussion archiCAD8 ein kleiner beitrag:

arbeite mit 6.5 mehr oder minder erfolgreich. version 7.0 habe ich übersprungen, da die vorgestellten features für mich keine wesentliche erleichterung gebracht hätten. nun, ein update von 6.5 auf 8 bedeutet jedoch das update 7.0 mit zu bezahlen. dies ist für mich schwerlich nachvollziehbar, da ich diese version nicht nutzen konnte. natürlich kann man argumentieren, dass die version 8 natürlich die version 7 beinhaltet. allerdings wird beispielsweise ein update einer version photoshop 5.0 auf 7.0 auch nicht 3 mal verrechnet.

herrn widerkehr kann ich mich daher nur anschliessen, für die kosten des updates bekäme ich eine zusätzliche lizenz eines (laut kollegen) zuverlässigen und inzwischen auch sehr gereiften cad-programms.

zudem kann ich meinen nt-rechner entsorgen, da wie oben erwähnt nt 4.0 nicht mehr unterstützt wird.

graphisoft passt sich dem allgemeinen geschäftsgebaren der branche an. ich hatte seinerzeit, als ich mich für eine software entscheiden musste eben nicht den eindruck.

unmut macht sich ebenfalls breit, wenn ich mich bis zum tag x für ein update entscheiden muss. falls ich mich bis dahin nicht entscheiden konnte oder wollte zahle ich danach bis zu 35% mehr.

um konkurenzfähig zu bleiben wird mir dennoch wohl nichts anderes übrigbleiben als in den sauren apfel zu beissen.

ein fader beigeschmack bleibt wohl bestehen.

grüsse