Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
hallo ich möchte aus einem planlayout ein jpg oder eine psd datei erstellen, bin aber mit der erreichten qualität nicht zufrieden! welche tips habt ihr für mich? der plan ist 170x70cm wenn ich daraus eine jpg erstelle ist diese nur 400kb groß, kann ich das nicht in einer besseren qualität erstellen?!
danke für tips! thomas
Archicad 20 Intel xeon 3,5Ghz cpu 8GB Arbeitsspeicher Windows 7 Nvida Quadro K600
wenn ich den umweg über pdf machen möchte schreibt er mir hin beim erstellen des jpg das das pdf zu groß ist bzw die auflösung und ich die auflösung heruntersetzten soll,aber wie mach ich das mit acrobat?
Archicad 20 Intel xeon 3,5Ghz cpu 8GB Arbeitsspeicher Windows 7 Nvida Quadro K600
zoom dich so weit wie möglich ins bild, und dann speichere als jpg. Da erhältst du die größt mögliche auflösung die archicad bieten kann, und ersparst dir sämtliche kobnvertierungsprobleme in diversen anderen programmen.
ist bei ac seit ich es kenne immer wieder ein thema. von allein kommt man nicht auf den gedanken, dass die auflösung durchs "ins-bild_zoomen" die einstellung für die auflösung ist, aber es ist so. Ein verstecktes gimmik sozusagen 😉
tom, mit Acrobat Professional PDF öffen dann 'Speichern unter' dort das gewünschte Bildformat wähen und booom fertig. Mit den AcrobatReader geht das nicht.