abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

bauteil reihenfolge im schnitt

graber
Advocate
eine vollkommene (also auch die 3d-bauteile betreffende) reihenfolgen-einstellungsmöglichkeit im schnitt. (die auch nach neuerlichem aufbau des schnitts nicht verloren geht)
6 ANTWORTEN 6
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
?
Der Schnitt schneidet durch das 3D. Und was soll da nun vorne liegen und was nicht?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
"graber" hat's im forum eigentlich klar beschrieben:
Thema: Bauteilreihenfolge Schnitt (21 sept 2005)

das anliegen verstehe ich zwar, aber ich würde einfach eine linie drüberzeichnen und gut is'
wie "ove" im anderen beitrag schreibt, könnte das auch hier mit neuen einstelloptionen usw. später zu kompliziert werden.

:winken:

[ 28. September 2005, 16:55: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist wirklich etwas, wo ich mich auch schon oft geärgert habe.
Ich würde jedoch einen Schritt weiter gehen, und das ganze, gleich wie beim Unterzug Werkzeug, mit
Verschneidunggsprioritäten lösen.
Vorteil: Verschneidungen würden auch bei der Massenermittlung berücksichtigt werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Stolper gerade auch drüber und könnte Schrauben (das Wort darf man hier nicht sagen). 😞
Im Ernst, das nervt: Mehrschichtige Wand, mehrschichtige Decke. Gleiche Schraffur, gleiche Ebene, gleiches Material. Sauber verschnitten in 3D, im Schnitt irgendwie, aber nicht richtig. 😞
Für die korrekte Nutzbarkeit der Schnitte über den Entwurf hinaus ist das unabdingbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann das sein, daß sich die Schichtenreihenfolge auch nach der Verschneidungsebene richtet? Höchste Nummer liegt oben?
graber
Advocate
leider nein,
scheint eine programminterne prioriätensetzung zu sein...