abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

beim plotten fehlen Linien

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

bei uns im Büro macht ein Problem die Runde. Zuerst trat es nur bei meinem Computer bzw. Archicad auf. Jetzt ist es auch bei einer Mitarbeiterin aufgetreten. Beim plotten fehlen manchmal dünne Linien. Das Problem bestand schon unter der 12er-Version und besteht weiterhin in der 13er-Version. Es fehlen, soweit ich gesehen habe nicht immer die selben Linien. Meine Kolligin hat einen Plan zweimal zum Plotter geschickt und einer war in Ordnung, der andere nicht. Das Problem betrifft nur dünne Linien. Bei einem PDF sind die Linien da. Ich habe auch ein Cleaner-Programm drübergehen lassen (wurde mir von unserem Archicad-Support zur Verfügung gestellt). Das hat dann die gesamte Arbeitsumgebung und was weiß ich noch was alles gelöscht. Problem besteht aber weiterhin.

Wir verwenden Archicad 13 und plotten auf einem HP Designjet 800.

Hatte jemand ähnliche Probleme und weiß Lösungvorschläge?

Vielen Dank,

seppizett
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Rogers Antwort aus dem Forumsbeitrag "einzelne Linien werden nicht gedruckt!" (ich weiß nicht, wie ich das hier verlinke klingt plausibel und umschreibt mein Problem recht genau.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Link zu dem Beitrag: hier

Welches Betriebssystem?
Drucken (PS/PCL) oder plotten (HPGL)?

Gruß

Markus