abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

datenaustausch bzw. pläne per mail

Anonymous
Nicht anwendbar
hi leute!
ich habe folgendes problem: ich sollte einem bauherrn pläne mailen. soweit so gut. dieser besitzt weder ein zeichenprogramm, plotter etc. (nur einen a3 drucker), noch besitzen wir einen pdf distiller.....
nun meine frage, wie kann ich ihm die pläne halbwegs vernünftig zukommen lassen?
jeder rat hilft mir weiter

danke im voraus
5 ANTWORTEN 5
werner d_
Newcomer
PDF Dateien sind schon eine feine Sache, vor allem wegen der geringen Größe und der hohen Qualität.

Es gibt eine Reihe von Freeware Tools die auch PDF Dateien erzeugen können, allerdings weiß ich nicht ob die was taugen, einen Versuch wäre es wert. Einfach mal googlen!
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da Ihr ArchiCAD 8.1 habt, habt Ihr auch den Amyuni PDF Konverter. Schau mal in deinen ArchiCAD Ordner da gibt es neben Plotflow, Plotmaker etc auch einen Eintrag "pdf Konverter installieren".
Ansonsten Dateien als dwf publizieren und alles per email an den Bauherren. Er braucht einen Browser zum Betrachten.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist mit Publisher in Verbindung mit dem Reviewer?
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die Lösungsvorschläge!

kann der bauherr dies dann auch ausdrucken? mit dem reviewer hab ich noch nie gearbeitet, wie funktioniert das?

lg rol
poeik
Ace
Eine ausführliche Beschreibung zum Reviwer findest du im ArchTipp:

http://www.architipp.de/Publisher-Reviewer-und-DWF-Dateien_tipp_292.html

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10