abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

drucker

Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht kam die frage schon tausendmal:
ich möchte ein pdf-format in din a2 erstellen.mein druckerprogramm gibt mir aber immer nur din a 3 vor weil alle drucker hier max din a 3 drucken.
wie kann ich nun ein größeres format als pdf anlegen? :confused:
7 ANTWORTEN 7
werner d_
Newcomer
Über Drucken -> Papierformat -> Amyuni PDF Converter auswählen

Über Drucken -> Papierformat -> Amyuni PDF Converter -> Seiteneigenschaften -> Papierformat auswählen

Dort sind alle Din Formate + freien Formate auswählbar

Dem Converter sollte es eigentlich egal sein, welche realen Drucker installiert sind - oder irre ich da?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
anyumi pdf converter find ich nicht. :verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
In OSX lässt sich im Dialog Papierformat ein eigenes Papierformat anlegen. Ich denke, das ist druckerunabhängig. Dann über drucken gehen und als pdf sichern.

Einfacher gehts mit dem Publisher.
Einfach das Layout als PDF publizieren, dann entspricht der PDf der eingestellten Layoutgröße.

Amyuni gibts in OSX nicht, da PDF bereits systemintern implementiert ist.
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von arch_s:

Amyuni gibts in OSX nicht, da PDF bereits systemintern implementiert ist.
Diese Macs 🙄
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei MacOS X ist das PDF schreiben schom im System inbegriffen, allerdings immer nur in den Standardformaten der Installierten Drucker.

Unter MacOsX gibt es zwei Möglichkeiten:
a)
Entweder Adobe Acrobat installieren und das PDF über den als Drucker auszuwählenden "PDF-Writer" ausgeben. Das Papierformat kann hier frei gewählt werden. Adobe Acrobat ist allerdings eine recht teure Software. (Ich rede hier nicht vom kostenlosen Acrobat Reader).

b)
Man installiert einen beliebigen Drucker für das Format A2. Druckertreiber findet man bei den einschlägigen Firmen. Zum Beispiel den Designjet 4000ps. Diesen wählt man dann als Drucker aus (obwohl er nicht angeschlossen ist) wählt das Papierformat (beim 4000 bis DinA0) und geht dann im Druckmenü auf PDF erstellen.

HP Designjet 4000 Treiber

[ 08. Mai 2007, 22:11: Beitrag editiert von: optimist ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder viel einfacher. wie schon arch_s sagte: Man publiziert den Plan mit dem Publisher als PDF. Das ist Druckerunabhängig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Publizieren von Layouts aus dem Layoutbuch von ARCHICAD 10 als PDF wird automatisch das eingestellte Papierformat des jeweiligen Layouts als Blattgröße übernommen. Damit spart man sich das Einstellen aller möglichen und unmöglichen Blattformate im Druckertreiber.

Ausserdem lassen sich mehrere Blätter in einem PDF zusammenfassen. Sogar, wenn Sie unterschiedliche Blattgröße aufweisen.