abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

dwg dazuladen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich arbeite mit ArchiCAD 9 und hätte 2 Fragen:

1. beim Dazuladen von dwg Dateien kann ich ja bei den Übersetzereinstellungen für die Stiftfarben und Stärken versch. Einstellungen vornehmen. Wie kann ich verhindern, dass die versch. Strichstärken aus AutoCAD nicht verloren gehen? Ich kann zwar für jeden ArchiCAD Stift die Stärke bestimmen und einen AutoCAd Stift auswählen. Doch wie weiss ich denn, welche AutoCAD Stifte überhaupt verwendet wurden, und welchen ich dann ArchiCAD Stifte zuweisen muss?

Eine weitere Frage:

Zum Plotmaker:Ich importiere einen Grundriss in einem best. Ausschnittset in ein Layout.
Bei den individuellen Einstellungen der Attribute kann ich zwar bei den Ebenen einzelne ausschalten nur für diese eine Zeichnung. Doch wenn ich jetzt eine Ebene zuschalten will, die in dem importierten Ausschnittset eben aus ist, kann ich diese gar nicht anwählen. Alle Ebenen werden nämlich gar nicht aufgeführt, sondern nur die des jeweiligen Ausschnittsets.
Was kann ich jetzt tun?
Muss ich deshalb ein neues Layout erstellen mit der gleichen zeichnung, bei der einfach die andere Ebenengruppe eingestellt ist? Nur wegen einem Layer?

Vielen Dank für die Hilfe.

Simone
1 ANTWORT 1
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Doch wie weiss ich denn, welche AutoCAD Stifte überhaupt verwendet wurden, und welchen ich dann ArchiCAD Stifte zuweisen muss? Wenn du mit einem anderen Planer regelmässig Daten austauschst, frag in einfach. Für einmaligen gebrauch würde ich mir dei Mühe sparen und eifach mit "Suchen & aktivieren" die Stifte nachträglich anpassen.

Zum Poltmaker: Ich rate dir, die Individuelle Einstellungsmöglichkeit nicht zu verwenden. Wenn du AC auf die nächste Version updatest, verlierst du alle diese Einstellungen der Layouts. Das Erstellen verschiedener Zeichnungen und Layouts mit passenden Ebenengruppen (auch wenn nur eine Ebene anders ist) ist wesentlich einfacher, als später in einem älteren Projekt zu suchen welche Ebene unter "Individuell" ein- oder ausgeblendet wurde.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10