abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

dwg import: Koten sind Text u. Linien

Anonymous
Nicht anwendbar
Möchte dwg importieren und die Koten werden leider in Linien und Text umgeandelt.
Möchte den Maßtext ändern weil er schreibt z.B. 3/4 statt hochtext.

Beim importieren habe ich schon umgestellt auf Maßkette, trotzdem...

Bitte helft mir! :confused:
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du im Übersetzer einstellst, dass die Blöcke in Bibliothekselemente umgewandelt werden sollen, dürfte das nicht ,mehr auftreten

In Bezug auf Deine Maßketten - schau mal unter OPTIONEN->Projektpref...->Bemaßungseinstellungen ob da alles richtig eingestellt wurde.

[ 06. September 2007, 09:20: Beitrag editiert von: David Kehr ]
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht sind es im DWG schon keine Ketten mehr? - Kannst du beim Lieferanten der Daten anfragen ?
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... werden leider in Linien und Text umge(w)andelt ...vermutung: das sind schon in der dwg linien und text; solche dateien habe ich auch schon oft erhalten. da kann das archicad hinterher natürlich keine maßketten mehr draus basteln
eventuell lässt es sich vermeiden, wenn der dwg-ersteller entsprechende einstellungen vornimmt, sodaß maßketten als maßketten gespeichert werden. :winken: