abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

export dxf/dwg aus archicad 8.0

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen, leider "gelingt" mir kein export mehr so wie mit version 7.0. der datenaustausch mit den spezialisten (minicad, autocad) geht jeweils schief. meine dateien lassen sich nicht einmal mit audodesk volo view mehr öffnen (ansonst öffnet er jedes file). dito dateien dwg. was sind die genauen einstellungen für den export bzw. hat jemand die "lösung" schon gefunden?
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Kann es sein daß Deine Spezialisten keine AutoCAD2000-DWG / DXF öffnen können?

MiniCAD [heute Vectorworks (?)] ist ja schon ziemlich alt - da würde ich auf die R12 speichern. Das bekommen sie definitiv auf - auch wenns die Schraffuren zerschlägt [ist inder Regel so - wie´s das ACAD8 schafft weiß ich nicht]

Alle anderen - sicherhaltshalber in R14 - oder tiefer.

Good Luck

David

[ 21. Mai 2003, 01:59: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, habe herausgefunden, wenn ich vorher alle kreisbögen lösche geht der export problemlos. was ist zu tun, damit ich die kreisbögen "mitliefern" kann??
Anonymous
Nicht anwendbar
hat/kennt wirklich niemand das selbe problem??
Anonymous
Nicht anwendbar
wie siehts aus, wenn du deine pläne mitz einer niedrigeren version (zB DWG 12,...) exportierst.

bei mir läufts mit den exporten sehr gut
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...sag ich doch...
R12--> DWG12
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...sag ich doch...
R12--> DWG12
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry habe immer mit dxf 12.0 probiert, dwg 12.0 funktioniert problemlos. ist aber trotzdem komisch!?
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

daß der DWG/DXF Datentausch von ArchiCAD 8 mit anderen Programmen in´s Schleudern kommt kann an vielen Dingen liegen. Oft sind´s Namen von selbstdefinierten Ebenen, Schraffuren oder Linientypen. Umlaute oder Sonderzeichen aller Art sind da tabu. Da stolpern MiniCAD, Vector Works und AutoCAD schnell drüber.

Probleme können auch selbstdefinierte Linientypen sein, mit denen das öffnende Programm in´s Schleudern kommt.

In beiden Fällen hilft da ArchiCAD 8 weiter - hier können entsprechende Export Filter gesetzt werden, etwa um automatisch Ebenennamen anzupassen, Ausgabezeichensätze zu definieren, etc. Ein Blick in die entsprechende ArchiCAD 8 Dokumentation kann hier weiterhelfen. Möglicherweise ist es auch mal sinnvoll für bestimmte Programme vordefinierte Export-/Import Filter vorzubereiten, ich werde mal Graphisoft antriggern.