abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

fixpunkte

Anonymous
Nicht anwendbar
in meinem schnitt sehe ich kleine kreuze (fixpunkte), die ich gar nicht selber - zumindest nicht bewußt - gesetzt habe. sie liegen auf der AC-ebene und ich kann sie weder verschieben, ausblenden noch löschen.
wie kommen die dorthin und:
werden sie mitgedruckt?

ich habe nach den einstellungen (weiß nicht mehr, wie die in AC 9 hießen) gesucht, wo man die druckausgabeeinstellungen vornehmen kann, habe sie aber nicht gefunden... :verzweifelt:
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
also:
* fixpunkte werden nie gedruckt (egal welche ebene)
* die entstehen automatisch, wenn du eine ansicht vom modell löst.
* wenn du sie loswerden willst: mit dem "suchen & aktivieren" tool aktivieren und dann löschen

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke!
wenn sie nicht gedruckt werden, bin ich schon beruhigt.

ich habe sie allerdings über suchen&aktivieren aktiviert und sie lassen sich aber nciht löschen, und auch nicht in eine andere ebene verschieben. sie zeigen die grauen markierungspunkte, wie wenn deren ebene gesichert ist - ist sie aber nicht. komisch!
zzyzx
Newcomer
vielleicht sind die elemente einzeln geschützt.
menü --> bearbeiten --> sperren --> schützen/entsichern

das ist eine prinzipiell praktische sache, wenn man es kennt. damit kann man etwa einzelne achsrasterlinien vor versehentlichen veränderungen sichern, ohne dafür eine separate ebene anlegen zu müssen